Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weisheitszahn op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weisheitszahn op" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard Weisheitszahn op

    Hallo,

    mir sollen alle 4 Weisheitszähne entfernt werden,alle 4 haben keinen Platz rauszukommen, hat mir mein Zahnarzt gesagt und sie sind dadurch natürlich alle 4 nicht sichtbar nun bin ich ein Angstpatient und war auch schon bei einem Mund Kiefer und Gesichtschirugen, dieser sagte mir er würde alle 4 in einer Sitzung mit örthlicher Betäubung und einer Beruhigungstablette entfernen.

    Nun war ich letztens bei meinem Zahnarzt und dieser war sehr erstaunt das alle 4 ohne Vollnarkose entfernt werden sollen Zustätzlich soll bei mir noch ein Backenzahn mit entfernt werden.

    Ich hatte schon einen Termin für die Entfernung habe diesen nun aber aus angst wieder abgesagt.
    Leider ist es so, das ich sofort anfange zu weinen, zu zittern und auch kaum noch Luft bekomme.

    Das weinen und Zittern fängt schon Tage vorher an.

    Selbst das Blutabnehmen musste schon einmal abgebrochen werden,da mir genau das selbe passiert ist.

    Nun weiß ich nicht, soll ich mir einen anderen Chirug suchen, oder kann ich ganz klar sagen das ich es nur mit Narkose machen lassen, muss mir das ein Arzt bescheinigen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weisheitszahn op

    Hallo Jassi!
    Weiß der ZA von deiner Angsterkrankung?
    Bei meinen Kindern wurden die Weisheitszähne auch unter lokaler Betäubung entfernt, ohne Probleme, aber in deinem Fall wäre die Vollnarkose sicher besser.

    Allerdings wird da vermutlich vorher auch eine Blutentnahme gemacht und für die Narkose muß eine Nadel gelegt werden.
    Ob dein ZA das auch in Narkose macht, weiß ich nicht, da nicht jedem ZA ein Anästhesist zur Verfügung steht, da mußt Du in der Praxis anrufen und nachfragen.

    Falls das dort nicht gemacht wird, solltest Du dich an einen Kieferchirurgen wenden, evt auch in einer Klinik.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard AW: Weisheitszahn op

    Hallo,

    ja mein Zahnarzt weiß davon, nur das die Weisheitszähne rausmüssen hat meine Kieferorthopädin entschieden und mich auch zu diesem Kieferchirugen überwiesen, ich habe bei diesem auch angesprochen das mir gesagt wurde,es würde mit Narkose gemacht werden,doch er meinte nur das wäre nicht nötig und durch war er mit dem Thema.

    Also dieser Chirug, macht es auch unter Narkosen, weil die haben in der Praxis einen Anästhesisten, da die Praxis ja auch ästhetische Gesichtoperation macht.

    Aber es gibt scheinbar auch noch so etwas wie Dämmerschlaf,was wohl schonender für den Körper sein soll.

    Ich denke ich werde mir nochmal einen Termin zum Gespräch holen und vllt einen Zettel von meinem Zahnarzt mitbringen.

Ähnliche Themen

  1. nach Weisheitszahn-OP Nerv betroffen
    Von steffi.76 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 22:25
  2. Weisheitszahn-Op und tierische Angst !
    Von Lilly456 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 14:50
  3. Weisheitszahn OP
    Von NRWler35 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 21:58
  5. Stammzellen aus dem Weisheitszahn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:10