Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: weisser hautkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "weisser hautkrebs" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard weisser hautkrebs

    hallo! habe vor ein paar monaten bei einen besuch beim hautarzt erfahren,das ich unter dem rechten auge den weissen hautkrebs habe.danach begab ich mich gleich in die hautklinik zur beratung,weil meine hautärztin es nicht ambulant machen wollte. da ich aber 2 wochen in der klinik bleiben sollte, habe ich es nicht machen lassen. kürzlich hatte ich eine kleine ambulante op bei einen chirurgen(KEIN HAUTARZT) der sprach mich wegen des krebses an und sagte er mache das auch(AMBULANT).meine frage ist soll ich es machen lassen oder lieber nicht?
    DANKE GRÜSSE CHEKKY

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: weisser hautkrebs

    Eine Basaliom oder Spinaliomentfernung liegt bei uns keine 2 Wochen in der Klinik.
    Je nach Ausmaß, ( Größe und Tiefe) kann manchmal sogar sofort gedeckt werden und der Patient geht dann am nächsten Tag heim.
    Ist der Defekt größer, daß plastisch gedeckt werden muß, so ist es sogar üblich, das Basaliom in einer ambulanten Op zu entfernen. ( man muß dann aber am nächsten Tag wieder hin, weil dann erst das Ergebnis der Pathologie vorliegt, ob nachresiziert werden muß.-) Am Ende der Woche findet dann eine plastische Deckung ( möglicherweise ) in Vollnarkose statt.
    Die Patienten kommen als Freitags zur Deckung und gehen Montags nachhause.
    Die Alternative zum "Nicht Operieren" ist irgenwann an der Stelle ein Loch im Gesicht.

    liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: weisser hautkrebs

    vielen dank für die antwort,aber bei uns in thüringen ist das bestimmt nur so. alles eine frage des geldes was den patienten abgenommen wird. ich wäre am montag zur op gegangen da hätten sie es rausgeschnitten, hätten es bis donnerstag offen gelassen bis ergebniss vor liegt und dann hätten sie noch mal geschnitten oder es zu gemacht. danach noch eine woche sinnlos in klinik bleiben. hatte vor vielen jahren 2 leberflecken auf den rücken weg machen lassen, weil angeblich bösartig,war aber zum glück nicht sollte aber auch 2 wochen bleben.habe aber nicht gemacht bin auf eigene verantwortung nach hause. bin dann jeden tag zu meiner hautärztin zum verbinden. es ging auch. danke noch mal,und einen schönen 1 advent!!!!
    L.G. gabi

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: weisser hautkrebs

    Im Rahmen der DRG Abrechung und den damit verbundenen Liegezeitverkürzungen ist es eigentlich nicht rentabel, wenn die Klinik Dich da 14 Tage herumliegen läßt. Such Dir eine große Klinik mit eigener Pathologie, dann liegt das Ergebnis der Pathologie am nächsten Tag um 10 Uhr bereit und kann abgerufen werden.
    Das offen lassen der Wunden ist nicht so fein, bis zur Deckung. Ich würde Dir evtl. wenn Du nicht so lange in einer Klinik liegen willst, Dich an eine der großen Privatträger wie Sana/ Asklepios oder Helios zu wenden. Die rechnen wirtschaftlicher als ein öffentliches Haus. Das hat Vor- und Nachteile. In Deinem Fall hat es eher Vorteile.
    Herzlichst Feli

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: weisser hautkrebs

    danke for die antwort. ich war aber in einer helios klinik und zwar in erfurt,falls du die kennst. hat sich aber für mich erledigt ich lasse es von einen chirurgen ambulant machen. viele sagen zwar es wäre ein fehler aber da kann was schief gehen und ad auch. l.g.gabi

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: weisser hautkrebs

    Hallo Chekky,
    mein Vater hat sich das auch ambulant machen lassen, war alles kein Problem. Schief gehen kann überall was, aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich würde es mir schon machen lassen.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals
    Von Adorable im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:53
  2. Hautkrebs
    Von namu12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:42
  3. Bräunungskapseln bei Hautkrebs (Melanom)
    Von Susi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:36
  4. Hautkrebs?
    Von Snooby im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:59
  5. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:00