Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Würde gerne einige Meinungen hören.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Würde gerne einige Meinungen hören." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard Würde gerne einige Meinungen hören.

    Hallo,

    zufällig bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir doch ein paar Antworten.

    Ich habe mir den rechten Außenknöchel gebrochen, der zudem verschoben ist. Bin zwei Wochen mit dem gebrochenen Knöchel ohne Schiene gelaufen bevor er geröntgt worden ist. Am 10.08.2007 habe ich dann eine Schiene bekommen und trage diese seither, der Fuß wächst aber nicht zusammen. Eigentlich sollte er operiert werden, da bei mir aber eine Gerinnungsstörung (Storage-Pool-Disease) vorliegt wurde dies damals nicht gemacht. Nun soll er doch event. operiert werden. Bin damit aber nicht wirklich einverstanden, da bei einer Operation Minirin gegeben werden muss, aufgrund der Gerinnungsstörung.. Außerdem wurde damals im Gerinnungslabor gesagt, dass dieses Präparat doch erhebliche Nachteile hat, Bluthochdruck, Pulsfrequenzerhöhung etc. und man sehr genau abwängen sollte dies anzuwenden. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Arzt getroffen (und es waren viele!) der mit dieser Diagnose etwas anfangen konnte. Ich hasse Krankenhäuser und habe ganz allgemein eine Scheißangst (entschuldigen Sie die Wortwahl, drückt es aber am Besten aus) vor der Narkose. Außerdem bin ich im Moment ziemlich angeschlagen durch den zweiten BV in der HWS und habe den Verdacht auch in der LWS.

    Bin nun mit einer Orthese versorgt, damit ich meine Reha antreten kann. Diese kann dann bis zu 4 Monaten dauern, Aussage des Chirurgen "Danach können wir ja immer noch operieren", tolle Aussicht!!!

    Ich habe nun noch einen Termin um mir eine zweite Meinung einzuholen, dies ist aber erst in zwei Wochen.


    Würde gerne dazu einige Stellungsnahmen hören?

    Ich werde mich sicher auch noch vorstellen, aber erstmal vielen Dank!

    Liebe Grüße

    ela

  2. #2
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Hallo und herzlich willkommen Ela,

    zu deinem Problem:
    letztlich kann dir hier im Forum niemand sagen, ob bei dir eine Operation nötig ist oder nicht. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle schon auf das Urteil der Ärzte verlassen. Wenn dir ein Arzt zur OP rät, dann wird er sicher Risiken und Nutzen abgewägt haben.
    Ich finde es gut, dass du noch eine zweite Meinung einholst, denn das kann nie schaden. Allerdings würde ich, wenn der zweite Arzt jetzt auch zu einer Operation rät, darauf hören.

    Ich kann deine Ängste vollkommen verstehen. Allerdings solltest du ein bischen mehr Vertrauen in die behandelnden Ärzte haben. Was das Mirin angeht, so kenne ich mich damit jetzt nicht genau aus. Allerdings sollte das kein so großes Problem sein, da du während einer OP ja ständig unter Überwachung eines Anästhesisten bist. Außerdem gäbe es auch die Möglichkeit dir bei der OP einfach Thrombozytenkonzentrate zu geben anstatt dem Minirin.

    Also lass dich dadurch nicht zu sehr einschüchtern.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Viele Grüße,
    Surfer

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Danke für die Antwort,

    es geht mir nicht nur um die Operation (natürlich auch), aber auch um die lange Zwischenzeit, kann ja dann noch 4 Monate dauern. Schadet das den Fuß nicht noch zusätzlich?

    Durch die Versorgung jetzt mit der Aircast-Schiene sehe ich auch abends, dass der Fuß, da wo die Schiene keinen Kontakt hat, rund um den Knöchel bis zu einer faustgroßen Beule geschwollen ist.

    Und was bringt eine Reha, wenn ich durch den Fuß gehändikäpt bin?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    ela

  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstaden hab, gehst du auf Reha wegen den Bandscheibenvorfällen, oder?
    Also naja, ich denke wenn er wirklich gebrochen ist und du ihn belastest kann er doch gar nicht zusammen wachsen Zumindest dacht ich das immer, vielleicht belehrt mich ja jemand mal.

    Also ich würde es einfach abwägen.. Außerdem denke ich nicht, das dein Fuß so bleibt, normalerweiße kommts durch ne Ausweichbewegung zu nem Statikproblem und dadurch wirds sicherlich auch weitere Probleme geben, die sich dann wieder auf die Wierbelsäule beziehn.


    Lg küken
    Geändert von Küken (11.11.2007 um 15:45 Uhr)

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Ich gehe auf Reha zwecks Depressionen, psychische Probleme, aber auch zwecks den Bandscheibenvorfällen. Meine Ärztin meint Rücken und Psyche gehören zusammen und wenn ich schon in der Reha bin, kann man ja beides verbinden.

    Mir kommt das alles nur ziemlich spanisch vor.

    Liebe Grüße

    ela

  6. #6
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Also es ist schwer das nachzuvollziehen aber wenns wirklich gebrochen ist, würd ichs operieren lassen... Meine Meinung und anschließend auf Reha gehn...
    Aber ist schwer das so aus der Ferne zu sagen...

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Danke Küken,

    dass ist auch meine Meinung, ich hab schon ziemlich viel mit meiner Ärztin deswegen diskutiert, deshalb hol ich mir auch noch eine zweite Meinung vom Chirurgen ein.

    Liebe Grüße

    ela

    P. S. Ich finde es toll, dass man hier Antworten bekommt!! Im Netz sind etliche Foren, aber bis man dort was hört, hat sich das Problem wohl schon selbst erledigt.

  8. #8
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Würde gerne einige Meinungen hören.

    Hallo Ela,

    leider können wir von hier aus jetzt nicht einschätzen wie wichtig eine Operation bei dir ist. Aber gerade deshalb finde ich es gut wenn du noch die Meinung eines Chirurgen einholst. Wenn du ohne OP gefahr läufst eine bleibende Fehlstellung zu bekommen, dann würde ich dir zur OP raten. Denn die Reha lässt sich sicherlich verschieben.
    Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten und berichten was der Chirurg dazu sagt.

    Viele Grüße,
    Surfer

Ähnliche Themen

  1. würde gerne wissen was das genau heißt
    Von gondo11 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:02
  2. Obama und der Papst: Unterschiedliche Meinungen zu Abtreibung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 18:00