Hallo zusammen,

letzte Woche bin ich zu meinen ZA gegegangen da an einen meiner oberen Backenzähne ein Teil abgebrochen ist . Mein ZA meinte das ich dort eine Krone bräuchte und hat mir erst einmal ein Provisorium drauf gemacht .
2 Tage später bin ich nochmal hin um unten 2 Zähne mit Karies behandeln zu lassen, dort wurden mir dann Kunststofffüllungen eingesetzt . Er war dort auch ziemlich lange zu Gange, ca 10min gebohrt alte Amalganfüllung raus und nochmal 10-15 min bis die neue Füllung drin war.

Seidem habe ich nun sporadisch leichte bis mittelschwere Zahnschmerzen (ich meine von den oberen Zahn) besonders Nachts bzw morgens, Die Zähne sind nicht druckempfindlich ich kann auch ohne Probleme kauen, der obere ist aber leicht kalt/heiss empfindlich
die schmerzen kommen wie gesagt nur sporadisch und gehen auch leicht in den kiefer.

bin dann nochmal zum ZA, der meinte das alles prima aussieht und in Ordnung sei,
Wurzel und Nerven wären ok da vor der Behandlung auch geröngt wurde. Die Zähne unten müßten sich eben erst erholen von der Behandlung, es mußte ja ein großes Loch gebohrt werden und oben wurde die hälfte des Zahnes weggenommen und da wäre es ganz normal das die Zähne noch eine zeitlang wehtun (2-4 Wochen könnte es wohl dauern)
ich kenne meinen ZA schon eine ewigkeit wenn ich denn mal da war und er ist perfekt was "Angst"Patienten angeht, nur bin etwas unsicher da ich solche Probleme nach einer Behandlung noch nie hatte.
Ist es wirklich normal das ein Zahn der eine Krone brauch und wo ein Provisorium drauf ist noch so lang weh tun kann und das dann auch nur sporadisch?

Vielen Dank schon mal vorab
Gruss