Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zahnschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard Zahnschmerzen

    halloa,

    als ob es nicht reicht, hab ich nun auch noch zahnschmerzen. aber eher am zahnfleisch,es blutet zwar nicht, aber ist gerötet und schmerzt höllisch.

    habe jetzt ne tramadol eingenommen,(alles dreht sich) und vor 6 stunden metex. nachher gehts gleich zum zahnarzt, bin eh dauergast dort, da ich erblich bedingt, kaum zahnschmelz hab. letztes jahr hatte ich 3 wurzelbehandlungen *seufz*

    aber mal zu meiner frage, zahnfleischentzündungen werden doch durch bakterien verursacht. die sollten doch eigentlich durch mein immunsystem bekämpft werden.
    da ich doch nun aber metex nehm und das immunsystem geschwächt ist.. kann das damit zusammenhängen?

    außerdem: kennt wer hausmittelchen, wenn man zahnschmerzen hat und eben nicht sofort zu doc kann?

    schmerzverzerrte grüße
    von lucy

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Du Arme Maus,ich drück dich fest

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Zahnschmerzen

    danke brava,

    habe diese nacht ca.3h gepennt. im mom bin ich praktisch schmerzfrei,aber ich bin ja auch zugepumpt.
    werde dann gleich zum doc gehen. da ich aber am schalter steh, werde ich mir heute nur was gegen die schemrzen geben lassen und am mittwoch nehme ich mir dann etwas zeit für die behandlung.
    drück mir die daumen, dass es nicht wieder auf wurzelbehandlung hinausläuft..

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Ich Drück ganz fest

  5. #5
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Hallo Lucy,

    Mtx ist bekannt dafür, dass es zu Mundschleimhautentzündungen führt. Mein Hausmittelchen: Frisch gepressten Ananassaft trinken! Das Zeug wirkt Wunder. Den Saft gibt es im TetraPak bei Aldi. Du kannst natürlich auch frischen Ananas essen.

    Liebe Grüße
    Angie

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Ananassaft bei Zahnschmerzen oder Zahnfleischentzündungen

    Der hat doch jede Menge Säure der Saft oder eben auch die Frucht...

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn s hilft...

    Brennt das nicht wie Hölle

    Teebaumöl soll auch helfen,
    aber am besten hilft immer noch der Zahnarzt..


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Es brennt nicht. Der Trick mit dem Ananassaft ist bei uns Rheumatikern, die Mtx nehmen müssen, altbewährt.

    Grüßle Angie

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Zahnschmerzen

    @monsti,

    danke für den tipp. im mom gehts mir ganz gut, hab heute morgen noch ne tramadol eingeworfen..
    war bei zahnärztin, aber die ist im urlaub. die schwester hat geschaut, an den zähnen ist nichts zu sehn. hängt wahrscheinlich wirklich von mtx ab.
    ananas? ich liebe ananas, aber meine zunge löst sich durch die säure auf.klingt komisch, is aber so. da fehlen dann teilweise kleine stücke der zunge...

    @schubsi
    mir wurde chlorhexidin empfohlen, heißt das so? empfehlt ihr das auch?

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Für Zahnfleischprobleme gibt es Kamistad gel in der Apotheke
    ist sehr gut

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnschmerzen

    Ja Chlorhexidin empfehle ich auch... schmeck ein bisschen komisch

    hilft aber wirklich gut....

    Ananassaft würde ich dann nicht nehmen wenn sich die Zunge auflöst...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahnschmerzen
    Von Kleine_Melli im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:22
  2. Zahnschmerzen warum??
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:24
  3. Zahnschmerzen!
    Von Stine im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:47
  4. Zahnschmerzen
    Von bas im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:33
  5. Zahnschmerzen
    Von anett.wi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:42