Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zysten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "zysten" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard zysten

    Hallo! Mir wurde per Bauchspiegelung eine Zyste entfernt.Bin seit 1 woche nun wieder daheim.Nun hatte ich plötzlich schmerzen,und es wird angenommen,das es wohl eine Blasenentzündung ist-was passieren kann-wegen dem Katheder den man bei der op gelegt bekommt.
    Soll nun LEVOFLOXACIN 250mg für 5 tage einnehmen.Habe Angst ,wegen der Nebenwirkung grad was Magen,Darm und psyche angeht.
    Welche alternative gibt es denn für mich,außer viel trinken?Muß es denn immer gleich Antibiotika sein?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: zysten

    Hallo Jess,
    schön, mal wieder was von dir zu hören. Wie geht es dir denn sonst? Hast auf meine letzte PN vom 29.7. leider nicht geantwortet.

    Eine Blasenentzündung sollte schon behandelt werden, sonst können sich die Erreger durch die Harnleiter bis zur Niere hochziehen (eigene Erfahrung). Wenn Bakterien nachgewiesen werden, dann sollte man schon ein Antibiotikum einnehmen. Das kann natürlich schon Magen und Darm belasten, aber dem kann man abhelfen, es ist nicht zu vergleichen mit den Schmerzen einer ordentlichen Nierenbeckenentzündung. Warum das die Psyche belasten soll, kann ich nicht nachvollziehen, belastend ist m. E. eher noch eine unzureichende Behandlung mit Spätfolgen.
    Viel trinken ist immer angesagt, in deinem Fall könntest du mit Nieren-und Blasentee unterstützen. Je mehr du trinkst, desto schneller werden die Erreger rausgespült, aber nur mit dem richtigen Medikament.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: zysten

    es wurde angenommen... wenn ich das schon höre...

    ne blasenentzündung zu diagnostizieren ist ja wohl fix erledigt, über ne urinprobe...

    einfach mal so, weil ja könnte... ein antibiotikum sollte nur nach identifikation des bakteriums eingesetzt werden. was ich letztes jahr an antibiotikum geschluckt habe und nix half. erst nachdem eine kultur angelegt und der keim identifiziert war...

    es wird in d viel zu viel und zu schnell antibiotika verschrieben und geschluckt. und dann wundert man sich, das es so vielen menschen nicht mehr hilft, weil sie resistent werden (die bakterien).

    kommt denn der schmerz aus richtung blase? tuts weh beim wasserlassen (brennen) und musst du öfter, obwohl fast nix drin ist? ist blut im urin?

    viel trinken ist immer wichtig, aber für schmerzen nach ner bauchspiegelung gibt es viele gründe...

    sorry, seh grad, ist ja schon ne woche her... ists besser geworden?
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Zysten im Hoffa'schen Fettkörper - OP notwendig?
    Von Sally2010 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 10:18
  2. Verhütung / neigung zu Züsten
    Von Lya im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:55
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 23:50