Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vor 7 Jahren Hodenbruch-OP, jetzt wieder beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vor 7 Jahren Hodenbruch-OP, jetzt wieder beschwerden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard Vor 7 Jahren Hodenbruch-OP, jetzt wieder beschwerden

    Hallo!

    Das ist meine erste Anfrage hier im Forum. Ich habe extra nach sowas im Netz gesucht, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

    Folgendes:
    Ich hatte vor 7 Jahren eine OP wegen eines (wahrscheinlich angeborenen) Hodenbruchs (Hydrocele). Ist eigentlich auch alles gut verlaufen und ich leben nun schon 7 Jahre gut damit.
    Mein Problem ist aber, dass mein linker Hoden oder die innere Öffnung wo der Hoden und die Samenleiter aus dem Körperinneren heraustreten, oder der Bereich darum sehr empfindlich ist.
    Es sind nicht wirklich Schmerzen nur ist es eben sehr unangenehm wenn man ihn etwas fester (nicht quetschen oder so) angreift oder er in bestimmten Situationen zu stark schwingt oder ich eine etwas anliegendere Unterhose trage. Es ist halt so ein Gefühl als ob man einen Ball leicht in die Weichteile bekommt. Irgendwie bin ich so immer in der Bauchgegend leicht angespannt.
    Nun ist eben meine Frage, kann man eventuell diese innerlichen "Schmerzen" durch irgenwelche Spritzen "betäuben" ohne dass man den äusseren Bereich, also Hodensack und Penis betäubt? Das würde mir schon reichen, glaube nicht, dass eine erneute OP nötig ist. Ok, genaueres kann mir eh nur ein Urologe sagen, aber nur mal so theoretisch. Ich will mich nicht unnötig nochmal so einer OP unterziehen.

    Hoffe, dass man mir da irgendwie helfen kann. Werde wahrscheinlich früher oder später eh einen Urologen aufsuchen.

    lg Marty

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vor 7 Jahren Hodenbruch-OP, jetzt wieder beschwerden

    Hallo Marty,

    Schmerzen im Bereich ehemaliger OP-Gebiete und Schmerzen im Leisten-/Hoden-Bereich sind gar nicht so selten. Selten lässt sich eine organische Ursache finden, also etwas, was sich chirurgisch behandeln lassen könnte. Bei den von dir beschriebenen Schmerzen ist nach gründlicher klinischer Untersuchung durch einen Urologen und einen Chirurgen sicher die Möglichkeit einer lokalen Spritzeninfiltration gegeben.

    Das Problem dabei ist jedoch, dass dadurch auch möglicherweise Keime unter die Haut getragen werden und es keine dauerhafte Therapieform darstellt...

    Lass dich also gut beraten!

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden
    Von Shadowdance im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:21
  3. Knie MRT Befund, geschont, jetzt wieder Schmerzen!
    Von Schüler im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 15:06
  4. Mann kann nach 55 Jahren wieder sehen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:50
  5. Politik: Krankenstand steigt erstmals wieder seit Jahren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:30