Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicht abklingende Eichelentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nicht abklingende Eichelentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard Nicht abklingende Eichelentzündung

    Hallo Community,ich habe folgendes Problem.
    Seid ca 9 Wochen habe ich die Spitze meiner Eichel sowie den untersten Eichelrand "entzündet"

    Ich war nun bei zwei Urologen die beide Abstriche und Urinprobe genommen haben . Die Ergebnisse waren alle immer Negativ.

    Ich habe bereits Antibiotika verschrieben bekommen pilzsalben und Salben zur Bekämpfung von Entzündungen.
    Leider hat nichts wirklich angeschlagen.Und die Urologen sagen beide das es ne zeit dauert bis es abklingt.
    Leider kann ich mir nicht vorstellen das über solch einen langen Zeitraum nicht mal eine kleine Besserung erkennbar sein muss.

    Ich habe keinerlei Schmerzen oder sonstige Beeinträchtigung deswegen.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt??


    Der Ausgang der Hahnröhre ist rot und etwas geschwollen. Sieht in etwa aus wie kleine Lippen.

    Der unterste Eichelkranz ist ebenfalls etwas dicker und rot .Einmal komplett um die Eichel rum.

    Bin über jeden Tip dankbar.

    Gruß Harry

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nicht abklingende Eichelentzündung

    Hallo Harry,
    Deine beiden Urologen haben schon recht, das kann lange dauern, bis es ganz weg ist.
    Du kannst allerdings mit Bettaisadonna/Braunovidon Salbe Umschläge machen. Nicht benützen bei Jodallergie und Vorsicht: das mach Flecken in die Wäsche.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Nicht abklingende Eichelentzündung

    ok danke schön.Ich habe mir heute mal Kamilosan konzentrat in der apo gekauft und mache nun mal ein Sitzbad und umschläge damit. Danke für den Tip mit der Bettaisodonna.Werde ich mir morgen besorgen. Vielen dank.lg

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nicht abklingende Eichelentzündung

    Hallo Harry,
    wie ist denn die Geschichte damals ausgegangen?
    Ich habe exakt die gleichen Symptome, war schon beim Arzt und habe vergleichbare Medikation bekommen.

    Danke für eine kurz Info!
    Grüsse
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Wer nicht abschalten kann, erholt sich nicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 18:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 21:20
  3. Gerötete Eichelentzündung mit weißem Belag
    Von TAS_1981 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:56
  4. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  5. Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund
    Von Sarduskarin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:30