Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anastomosenstriktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anastomosenstriktur" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10

    Standard Anastomosenstriktur

    Ich habe nun bereits die dritte "Schlitzung" wegen Anastomosenstriktur hinter mir (1. Juli 2011)
    Nun versucht es meine Klinik mit Cortison. Ob es hilft, wird sich natürlich erst weisen.

    Welche Möglichkeiten bestehen noch, falls es diesmal wieder nichts bringt?
    Anastomose komplett neu legen? Dann läuft es wahrscheinlich wohl auf einen künstlichen Harnröhrenschließmuskel hinaus? Oder gar Dauerkatheder?
    Freundliche Grüße
    Siegfried

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anastomosenstriktur

    Hallo Siegfried,

    es handelt sich in der Tat um ein sehr schwierig zu behandelndes Krankheitsbild. Die von Dir genannten Optionen bestehen sicher, angesicht Deines Alters wäre die Anlage eines künstlichen Sphinkters sicher ernsthaft in Betracht zu ziehen,

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Anastomosenstriktur
    Von Siegfried51 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:09
  2. Anastomosenstriktur
    Von Siegfried51 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:34
  3. Anastomosenstriktur nach Prostataoperation
    Von Siegfried51 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:44