Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angst vor Hodentorsion / Verdrehung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Hodentorsion / Verdrehung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Angst vor Hodentorsion / Verdrehung

    Gute Tag,
    ich bin 17 und vor genau einer Woche hatte ich bei einer hecktischen Bewegegung auf einmal einen starken Schmerz in der unteren Region. Ich kann nicht sagen wo es genau herkommt.
    Da ich vor kurzer Zeit noch von einer Torsion gehört habe, hatte ich natürlich panische Angst.
    Ich hatte keine Symtome, der schmerzt war nach paar Sekunden sofot wieder weg. Keine Schwellung, keine Rötung, kein Druckschmerz usw.
    Bin dann am Donnerstag, also vor 5 Tagen zum Artz und habe mich untersuchen lassen, war nur der Hausartz, hat auch nur die Leiste und die Adduktoren abgetastet. Problem habe ich aber komplett geschildert.
    Er hatte mir gesagt das ich eine Adduktorenverletzung habe.
    Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, nur noch leichte in Leiste und Adduktoren.
    Funktion ist wie vorher, Sperma das gleiche, gleiche Konsistenz.Gefühl im Hoden habe ich auch noch.
    Kann es denn trotzdem sein, das ich eine Torsion habe?
    Habe panische Angst davor.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG TEF

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Hodentorsion / Verdrehung

    Hallo TEF,

    es ist möglich, dass Du eine Einklemmung bzw. Torsion des Samenstranges hattest, es kann aber auch eine Irritation von Nerven in diesem Bereich gewesen sein. Auf jeden Fall wirst Du jetzt keine Torsion mehr haben, wenngleich es natürlich möglich ist, dass Du noch einmal eine Hodentorsion bekommst,

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Hormontherapie
    Von lazarus80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:41
  2. Zecken-Angst
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:48
  3. Angst vor Vasektomie?
    Von Thunderstruck im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 01:52
  4. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  5. Angst vor Hodentorsion
    Von Satoshi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:36