Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Antibiotika im Sperma?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Antibiotika im Sperma?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard Antibiotika im Sperma?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probier es einfach mal
    Also, mein Mann nimmt für 5 Tage das Antibiotika Cephalex-CT 1000mg. Bei uns besteht zur Zeit Kinderwunsch. Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass das Antibiotika ins Sperma gelangt und dadurch, falls es zu einer Befruchtung kommen würde, Schädigungen am Kind entstehen könnten? Bin da ziemlich ratlos und würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen

    Vielen Dank!!

    Jasmina

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Antibiotika im Sperma?

    Schade, dass es keiner weiß :-(
    Dachte das wär ne Frage, die einige hier wissen würden.
    Trotzdem danke wenigstens für´s Lesen ^^

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika im Sperma?

    Hallo,

    das o.g. Medikament gehört zur Gruppe der Cephalosporinen, die zu den bevorzugt im Rahmen der Schwangerschaft angewendeten Antibiotika gehören (z.B. bei Harnwegsinfektion). In der Auflistung der Nebenwirkungen findet sich auch keine bekannte Beeinflussung von Fruchtbarkeit oder werdendem Kind.

    Viel Erfolg weiterhin

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Antibiotika im Sperma?

    Herzlichen Dank, Urologiker

Ähnliche Themen

  1. kein sperma
    Von 123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:11
  2. Zu viel sperma
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 08:41
  3. Sperma
    Von Patrick.Z85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:17
  4. Zu viel Sperma?
    Von Georg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:55
  5. Konsistenz Sperma
    Von Hamburger im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:13