Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Balanitis oder doch was anderes?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Balanitis oder doch was anderes?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard Balanitis oder doch was anderes?

    Guten Tag,

    mein Problem fing vor Jahren an, meiner Meinung nach nachdem ich mit einer Frau beisammen war die wohl Treue nicht sehr groß schrieb...
    Ich bekam vereinzelt kleine 'Bläschen' die sich mittlerweile schon überall am Eichelkopf ausgeweitet haben. Damals war es nur ein Hautproblem und der Hautarzt verschrieb mir Elidel 1% Creme welche das Problem auch kurzfristig behob. Nach ca. 4 Wochen fing das ganze von vorne an. So sieht das aus im Anfangsstadium: http://up.picr.de/30026671uh.jpg
    Die Bläschen springen dann auf und es entzündet sich mittlerweile auch der Schaft, wie bei Balanitis. http://up.picr.de/30026703ty.jpg Am Abend tuts dann auch weh beim sitzen, wie wenn der Schaft und die Eichel innen geschwollen wären fühlt sich das an. Beim Urologen (wusste nicht recht bescheid über Hautkrankheiten), Hausarzt (Tipp Pilzinfektion) und 2ten Hautarzt (hat gerätselt, meint dass es nicht sexuell übertragen ist) war ich auch, sämtliche Cremen (Elidel, Medaspor Topical Cream, Elozart) und Antibiotika gegen Pilz haben langfristig nichts gebracht. Die Haut an der Eichel ist glaube ich schon sehr mitgenommen von den Cremes und ich versuche sie nur noch wenig anzuwenden. Der Urin wurde beim Hausarzt untersucht, war ok. Blutzuckerwerte sind ok. Obwohl mir auffällt wenn ich Süsses(Cola) und Alkohol trinke wirds schon schlimmer. Da ich sehr feuchte/fette Haut habe ists auch beim Penis nie trocken. Sexuell übertragene Krankheiten oder Sperma wurden bislang nicht untersucht. Es sieht so aus als ob unter der Haut an der Eichel kleine 'Pusteln'/‘Punkte unter der Haut‘ warten aufzubrechen. Die hatte ich früher nicht. http://up.picr.de/30026712ts.jpg Nach ca. 3-4 Tagen heilt das ganze wieder ab und kommt dann mittlerweile so nach einer Woche wieder. http://up.picr.de/30026695au.jpg Es juckt sehr wenn es akut ist, Ausfluss hab ich keinen und auch keine Schmerzen in der Harnröhre oder beim Wasserlassen.
    Die letzten 14 Tage verwende ich eine 1:1 Mischung von Betadona Salbe und Linola Fett Creme. Es trägt zur kompletten äußeren Abheilung bei jedoch startet der ganze Prozess von vorne, nach Geschlechtsverkehr sprangen wieder solche 'Pusteln'/ 'Bläschen' auf die sich wie beschrieben seit Jahren unter der Eichelhaut 'eingenistet' haben...... http://up.picr.de/30112029it.jpg


    Vielen Dank und beste Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Hallo rugero,
    als erste Maßnahme würde ich vorschlagen, dass man einen Abstrich bzw einen Abklatsch abnimmt um einen Erreger oder eine Pilzinfektion zu erfassen. Bei einem Nachweis dann die entsprechende Therapie einleiten.
    Für den Moment würde ich nur Pflegecreme auftragen, um eine Verfälschung der Abstriche zu vermeiden.
    Kommt bei der Untersuchung nichts Konkretes heraus, würde ich mich an eine Dermatologische Klinik wenden. Dort sieht man auch seltenere Fälle und kann sie entsprechend einschätzen.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Hallo Rugeroo,

    das klingt ja merkwürdig. Hast du mittlerweile einen Befund?

    Beste Grüße

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Wie hat sich das Ganze nun entwickelt?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Habe genau das selbe Problem.

    Kann hier einer bezüglich eine Meinung / Ratschlag abgeben bitte?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Hallo Rungoo,
    Ratschläge siehe 4 Beiträge weiter oben. Da habe ich schon ausführlich geschrieben.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Hallo ich habe genau die selben Problem bist du erforderlich behandelt worden und was war es?
    für eine Antwort wäre ich sehr dankbar bin am verzweifeln
    mfg Michi

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Hallo hatte das Problem 3 Jahre lang von Arzt zu Arzt, Cortison salben, Elidel, Protopic, Fusicutan salben geschmiert.
    Ist anfangs immer besser geworden aber immer und immer wieder gekommen.
    Der erste Arzt dachte es ist ein Pilz dann immer weiter Salben verschrieben sieh oben, ist immer wieder gekommen dann zum 2 hat gesagt ist kein Pilz sondern Balanitis, der verschrieb mir Protopic am Anfang war es echt viel besser sogar weg, bis es dann nach einem halben ja wieder kam.
    Arzt hat nicht weiter gewusst hat gesagt ich so die Fusicutan salbe nehmen wieder besser dann wieder gekommt.
    Dann hab ich mich an einen Privaten Hautarzt gewannt, der hat mir dann gesagt es ist eine Balanitis/Eichelentzündung die immer wieder kommt er hat mir dann eine TANNOSYNT Creme verschreiben, dachte am Anfang was das soll ist nicht mal Verschreibungspflichtig die hab ich dann über ein Jahr und jetzt immer noch verwendet, wenn akut Täglich einmal und dann immer weniger werden lassen, wen es wieder gekommen ist Täglich usw. seit dem ist es fast so gut wie weg die andere Möglichkeit wäre noch Beschneiden lasen aber das ist nicht 100% das es dann ganz weg ist.
    Menschen mit Allergien sind davon häufiger betroffen.
    Wollte das hier mal Teile da mich das Psychisch auch sehr fertig gemacht hat.
    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.07.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: Balanitis oder doch was anderes?

    Hallo,

    ich bin kein Arzt und meine Frage sollte keine Diagnose darstellen. Aber vielleicht kann ja jemand auf meine Antwort reagieren und man bekommt eine fachmännisch Antwort.
    Könnte es eine immer wieder aufflammende (gemilderte Symptome) genital Herpes sein?

Ähnliche Themen

  1. Lungeninfektion oder doch was anderes?
    Von Victoria im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 20:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 23:08
  3. Bandscheiben - oder vielleicht doch was anderes?
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:23
  4. Virus, oder doch was anderes - Blutwerte
    Von Lea22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 02:16
  5. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:23