Hallo ihr Lieben da draußen,

ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem, welches mich nun seit Ende 2019 plagt.
Wie in der Überschrift zusehen, handelt es sich um einen Ausschlag/Hauterkrankung am Penis oder auch Balanitis.

Ich habe mich wohl direkt nach dem Sex angesteckt und hatte damals keinerlei Symptome abgesehen von einer starken Rötung an Eichel und Vorhaut mit leichtem Jucken.

Urologe sowie Hausarzt haben sich das Ganze ein paar Wochen danach angesehen und meinten da wäre gar nichts (kann die Aussage kaum fassen vom Urologen). Mein Hausarzt machte dann auf drängen von mir einen Abstrich der aber auch nichts anzeigte. Hautarzt sprach von Candida aber konnte es nicht genau sagen, da nur online Kontakt.

Selbstbehandlung mit Cremen gegen Pilz Infektionen brachten immer nur kleine Linderungen aber keine Heilung.
Ich muss auch noch erwähnen, dass ich chronisch krank bin (chronisch EBV) und ein nicht gut funktionierendes Immunsystem besitze. Das wird auch dementsprechend behandelt. Meine Vermutung ist ein Candida Infektion die durch mein schlechtes Immunsystem nicht beseitigt werden kann.

Symptome habe ich: Rötung der Eichel die bei besserer Durchblutung viel deutlicher zu sehen ist. Trockenheit (evtl. durch Selbstbehandlung). Die komplette Eichel sieht komisch rot „durchzogen“ aus.

Wenn man hier anonym Bilder reinschicken kann lasst es mich bitte wissen.

Ich bedanke mich fürs lesen und für jegliche Hilfe, Tipps und Lösungen.