Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Befund

    Hallo werte Gemeinschaft,

    habe seit ca. 5 Monaten mehr oder weniger unangenehme Prostatabeschwerden, wie z.B. Druck in der Gegend, Schmerzen, spärlicher Wasserstrahl (früh). Bin auch schon mehrmals beim Urologen gewesen. Abstrich der Urethra und Ejakulat wurden schon im Labor untersucht. Alles ohne Ergebnis. Da ich die Beschwerden nicht länger hinnehmen wollte, habe ich erneut eine Ejakulatuntersuchung machen lassen. Diesmal wurde was gefunden:

    beta-haemolysierende Streptokokken der Gruppe B (spärlich)
    Finegoldia magna (Peptostreptococcus magnus) (Anaerobier) (spärlich)
    Propionibacterium acnes (Anaerobier) (spärlich)
    Actinomyces meyeri (spärlich)

    Daraufhin habe ich jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen.

    Meine Fragen:
    Wie schlimm sind diese Erreger und wie ansteckend sie sind?
    Kann man diese auch von einem gesunden Partner mittels Analverkehr bekommen?

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    Strathmore

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund

    Die Virulenz (Gefährlichkeit) der Keime kann ich nicht abschätzen, allerdings würde ich beim Analverkehr das Tragen von Kondomen selbst in einer festen Partnerschaft empfehlen, da der Enddarm eine sehr hohe Keimlast hat und der menschliche Stuhl zu einem hohen Prozentsatz aus Bakterien besteht,
    siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kot

    Sollte dennoch ungeschützer Analverkehr durchgeführt werden so sollte zumindest darauf geachtet werden im Anschluß zu urinieren, damit die Keime, die in die Harnröhre des Penis eingeschwemmt wurden mechanisch ausgetrieben werden,

    gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34