Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund übersetzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    AnD73
    Gast

    Standard Befund übersetzen

    Hallo,

    ich habe seit etwa 4 Wochen HIER zwei, zwar bereits ältere, aber dennoch für mich nun bedeutende Befunde. Könnte mir die eventuell bitte jemand übersetzen?

    Danke AnD73

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund übersetzen

    Hallo, ich empfehle Dir die Befunde mit dem behandelnden Arzt zu besprechen!

    Gruß, logiker

  3. #3
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Befund übersetzen

    Danke! Aber das gilt bei sämtlichen MRT-Befunden, die in dem Forum eingestellt wurden, auch. Da wird aber übersetzt, aber meiner nicht. Wenn man das Arztgespräch als Maßstab nimmt, wäre dieses Forum hier unnötig, oder wie siehst Du das?

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund übersetzen

    Hallo AnD73

    die Übersetzung von Fachsprache in verständliches Deutsch ist eine Sache, aber was du suchst ist eine Interpretation deiner Befunde und keine Befundübersetzung. Eine Interpretation deiner Befunde muss dein behandelnder Arzt machen, da man dafür den Patienten und die Vorgeschichte kennen muss.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. MRT- Befund der BWS übersetzen
    Von erolenna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:21
  2. MRT-Befund übersetzen
    Von Melcher151063 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 22:09
  3. MRT-.Befund übersetzen
    Von josie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:05
  4. MRT Befund übersetzen
    Von 250779 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 23:07
  5. MRT-Befund übersetzen
    Von sweetsunflowers im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:51