Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Blase.- und Harnröhrenprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blase.- und Harnröhrenprobleme" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Frage Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo Liebe Forenmitglieder!

    Nach langem stöbern bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen.
    Leide seit ca. 3 Jahren an Blasen.- und Harnröhrenproblemen und bin am verzweifeln. Habe schon so einiges mit gemacht. Blasenspiegelung, Blasendruckmessung , CT, Schlitzung usw. Durch die ständige Einnahme von Antibiotikum habe ich einen Darmpilz bekommen. Bin total depressiv und nehme dagegen auch Medikamente. Zurzeit ist es wieder sehr schlimm. Ein halbes Jahr ging es mir besser. Habe ein Langzeitantibiotikum genommen. Da hatte ich so gut wie keine Beschwerde. Wegen dem Darmpilz musste ich das Medikament mitte Juni absetzen. Am Anfang lief auch alles ganz gut. Aber seit ca. 3 Wochen alles wie früher. Brennen, Jucken, Schmerzen usw. Wieder eine Blasenentzündung, die mit der Einnahme eines Pulvers (weiß nicht mehr von welcher Firma) wieder weg ging. Habe aber seit einer Woche ein brennen in der Harnröhre, was immer schlimmer wird. Am schlimmsten ist es beim Wasser lassen, sitzen und liegen. Wenn ich laufe, merke ich nicht so viel. Kann vor Schmerzen nicht schlafen. Mein Urologe hat nur den Urin untersucht und der war O.K. Solle in drei Monaten wieder kommen. Bin gestern dann zu meinem Frauenarzt. Der hat geschaut, ob ich einen Pilzbefall in der Scheide habe. Gott sei Dank negativ. Der Abstrich hat er aber weiter zum Labor geschickt, meinte aber, Gynäkologisch wäre alles O.K. Hat mir wohl empfohlen mich spritzten zu lassen, mit Gynatren. Er hätte damit gute Erfahrungen gemacht. Bei 80 % der Frauen wären die immer wiederkehrenden BE. Zurück gegangen. Habe mich dann dazu entschlossen und sofort die erste Spritze bekommen. Muss man zwar selber bezahlen, aber wenn es vielleicht hilft.
    Trotz allem ist das Problem mit der Harnröhre noch immer da. Ich werde noch verrückt. Wie gesagt, es brennt da drin wie Feuer. Mal mehr Mal weniger. Kann nicht lange sitzen und liegen. Dadurch wenig Schlaf. Bakterien sind nicht im Urin. Teste selbst zuhause. Ich kann einfach nicht mehr. Mit Mama von zwei Kindern ( 6 u. 7) Bin total eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit. Meine Ehe leide auch darunter, da ich immer wieder BE bekomme. Letztes Jahr im Sommer, hat mein Mann mich ins KH eingeliefert. Hatte nur Blut im Urin und höllische Schmerzen. Am Tropf gelegen mit Antibiotikum. Blasenspiegelung unauffällig. Nur die Blase war etwas gerötet wegen den ganzen Entzündungen.
    Danach habe ich, wie schon geschrieben, dieses Langzeitantibiotikum genommen. Und jetzt geht alles wieder von vorne los.
    Kann mir jemand einen Rat geben. Weiß nicht mehr weiter. Mein Urologe meint, es wäre vielleicht auch: psyschich.
    Muss auch dabei sagen, dass man bei meinem Urologen auch sehr schlecht einen Termin bekommt.

    nudel

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo nudel,
    man, hört sich alles nicht so gut an.
    Sind deine Nieren in Ordnung? Wenn du Schmerzen hast, muss der Urologe dich auch ohne Termin ran nehmen . Es ist für dich etwas schwierig für längere Zeit im Wartezimmer zu verbringen. Psychisch kann es sein. Blut im Urin , denke ich aber nicht um bedingt.
    Ich habe auch stets diese Entzündungen. Bekomme auch immer wieder diese Antibiotika.
    Entzündungen bei der Frau kommen häufiger vor, als beim Mann.
    Mach dich jetzt nicht verrückt. Trinke viel und halte dich warm. Ich weiß , es ist Sommer, aber trotzdem. Da man zurzeit viel schwitzt, muss man etwas mehr trinken.
    Du schreibst, das du selber testest. Wenn ganz wenig Bakterien vorhanden sind, kann evtl. der Teststreifen diese nicht anzeigen.
    Erst einmal gute Besserung.
    Gynatren kenn ich nicht.Gegen was genau ist dieses Medikament?
    Ilona

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo Ilona!

    Danke für Deine rasche Antwort. Ja, es ist total schlimm, wenn man mit so etwas angetan ist. Das kannst Du ja nachvollziehen. Es habe auch nicht alle Verständnis dafür. Man ist ja so eingeschränkt. Für meine Familie versuche ich stark zu sein. Da wir wegen meiner ständigen BE nicht in Urlaub fahren können, sind wir mit den Kindern für einen Tag ans Meer. Ist für uns ca. 2 ½ Stunden Fahrt, aber für mich eine Qual. Die Sitzerei. Dann wird der Druck auf meiner Blase noch größer und das brennen auch. Trinke viel und muss daher dann auch fast jede Stunde auf zwei auf die Toilette. Mit ins Wasser geht gar nicht. Bekomme dann direkt wieder eine BE. Aber Hauptsache die Kinder hatten spaß und einen schönen Tag.
    Mit meinem Urologen bin ich nicht so zufrieden. Wie ich letzten bei ihm war, sagte er nur, dass meine Urin Probe O.K. wäre. Ich sagte ihm, das ich ein brennen in der Harnröhre verspüre (war da noch nicht so schlimm). Er gab mir daraufhin Tabletten zum ansäuern des Urins. Solle die mal drei Monate nehmen und dann wieder kommen. Mehr nicht. Keinen Abstrich aus der Harnröhre kein Ultraschall nichts. Es wäre ja soweit alles O.K. Viel trinken usw. Mein früherer Urologe, ist leider in Rente, hat jedes Mal Ultraschall von Nieren und Blase gemacht und einen Abstrich. Musst dann auch nach ca. drei Tagen wieder kommen.
    Bei meinem Frauenarzt habe ich nur morgens angerufen und konnte sofort kommen. Habe noch nicht mal 10 Minuten wachten müssen, obwohl das Wartezimmer voll war. Bei meinem Urologen sitze ich mit Termin fast eine Stunde und ohne habe ich mal drei da gesessen. Lebe in einer kleinen Kreisstadt, mit vielen Ärzten. Aber nur mit einer Urologischen Praxis. Wegen der Kinder, bin ich sehr gebunden, da ich keinerlei Hilfe habe.
    Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps und Radschläge bekomme. Vielleicht hat ja einer ungefähr das gleiche Problem. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

    L.G.
    nudel

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard Gynatren-Impfung zur Verbesserung der Scheidenflora

    Home Wir über uns Leistungen site4girls Lexikon A-Z Aktuelles Geburts-Rechner BMI-Rechner Download Bildergalerie Links Kontakt Impressum Gynatren-Impfung zur Verbesserung der Scheidenflora
    Eine ganze Reihe von Frauen leidet an immer wiederkehrenden Scheidenentzündungen, die sich 4 bis 10 mal im Jahr einstellen, in seltenen Fällen auch noch öfter. Sehr oft ist die Ursache eine lokale Abwehrschwäche in der Scheide durch "falsche" Milchsäurebakterien (Laktobazillen). Es gibt hier "gute" und "schlechte" Stämme. Die guten sind H2O2 - positiv, d.h. sie bilden Milchsäure und Wasserstoffperoxid und geben damit Sauerstoff ab, (das kennen Sie sicher vom Haarebleichen, "Wasserstoffblond"...). Die "schlechten" Stämme sind H2O2-negativ, also nicht in der Lage, H2O2 zu bilden und damit als Abwehrzellen in der Scheide untauglich. Diese Erklärung ist zwar nur sehr vereinfacht, aber erklärt das Prinzip der Gynatren-Impfung ganz gut.
    Gynatren ist ein Impfstoff gegen H2O2-negative Laktobazillen, damit können sich bessere Stämme wieder ausbreiten und die lokale Keimabwehr in der Scheide wesentlich verbessern.
    Gynatren ist keine "Impfung gegen Pilze", wie es gelegentlich zu lesen ist, sondern es ist für eine generelle Steigerung der lokalen "Immunität" der Scheide gut, also auch gegen Infektionen wie Aminvaginose, Trichomonaden und auch Pilze u.ä., wobei die Immunantwort (also die Besserung) bei den einzelnen Frauen völlig unterschiedlich stark ausfällt.
    Nötig ist auf alle Fälle eine "Grundimmunisierung" mit 3 Spritzen im 2-Wochen-Abstand. Ich mache nach über 20-jähriger Gynatren-Erfahrung inzwischen so lange 6-monatige Auffrischungen mit je einer Spritze, bis die Scheidenflora gut ist oder zumindest deutlich besser ist, dann werden die Intervalle zur Auffrischung gesteigert auf 1 bis 3 Jahre und länger. Manche Frauen haben nach der Grundimmunisierung und einer einmaligen Auffrischung über Jahre keine Probleme mehr (das sind auch die Fälle, wie sie im Prospekt der Firma beschrieben sind), manche brauchen über mehrere Jahre alle 6 Monate eine Auffrischung. Aber - jeder Mensch ist halt anders!

    Eine sehr gute Möglichkeit der Kontrolle der Scheidenbesiedelung ist der sehr spezifische und ausführliche Vaginalstatus (IGEL-Leistung, ca. 95.-€), eine spezielle und weitgehende Untersuchung der Scheidenflora mit der Möglichkeit eines zusätzlichen Aromatogramms (ebenfalls IGEL), einer Wirksamkeitsprüfung verschiedener ätherischer Öle ganz speziell auf Ihre individuellen pathologischen Scheidenkeime (so vorhanden). Weitere Infos hier: http://www.vaginalstatus.de/
    Für Frauen mit andauernd wiederkehrenden Harnwegsinfekten gibt es ebenfalls eine sehr ähnliche Impfung zur Immunverbesserung (Strovac), die in Kombination mit einem oral einzunehmenden Immunmittel ganz gute Ergebnisse liefert. Ist auch abhängig von den Keimen. Näheres und Impfung in der Praxis (natürlich, wer hätts anders gedacht, auch keine Kassenleistung)


  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Gynatren-Impfung zur Verbesserung der Scheidenflora

    Hallo nudel,
    danke für deine Info. Ich kannte bis jetzt nur (Strovac).
    Zur Verbesserung der Scheidenflora habe ich vom Gyn . mal Vaginalzäpfchen erhalten , diese waren verschreibungspflichtig. Weiß den Namen leider nicht mehr.
    Da hast du jetzt leider Pech mit deinem Urologen.
    Abstrich aus der Harnröhre macht mein Urologe aber auch nicht.
    Urintest, dieser wird als Kultur angesetzt und weggeschickt. Ultraschall natürlich auch.
    Beim Baden , ja soll man eigentlich nicht . Ich war in Tunesien, da geht es mir aber dann richtig gut. die Wärme und relativ warme Wasser helfen mir. Natürlich muss man sich gleich schnell umziehen.
    Tut mir alles sehr leid für dich.
    Es gibt Cranbarry Saft , probier mal diesen ,. Schmeckt etwas bitter. Durchspült die Harnblase.
    Weiterhin Kopf hoch und gute Besserung.
    Ilona

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo Ilona!

    War gestern noch mal beim Urologen, wegen Urin Kontrolle. War aber alles O.K. Er bat mich dann dennoch ins Sprechzimmer. Er und sein Kollege haben sich wohl meine Krankenakte einmal durchgesehen. Da ich fast immer unter Blasenentzündung leide, wenn ich kein Uro Tabellin nehme, sind sie zum Entschluss gekommen, einmal Proben von der Blasenschleimhaut zu nehmen. Muss wohl unter Vollnarkose gemacht werden. Muss jetzt in drei Wochen ins Krankenhaus. Bis dahin muss ich dieses Uro Tabellin weiter nehmen. Habe letzte Nacht mal wieder durch schlafen können. Mein Harnstrahl war auch wieder sehr kräftig. Ich verstehe das alles nicht. Hoffe sie finden dieses Mal die Ursache. Der Kollege meines Urologen operiert mich sogar selber. Sollte eigentlich schon nächste Woche ins KH. , aber meine Tochter wird eingeschult und da wollte ich doch dabei sein.
    Schön das es mit deinen Blasenproblemen im Urlaub geklappt hat. Wir sind vor 3 Jahren nach Mallorca geflogen. Morgens hatte ich noch nichts. Im Flugzeug bin ich nur auf die Toilette gerannt. Dann hatten wir noch einen zweistündigen Transfer. Das war die Hölle, da im Bus keine Toilette war. Im Hotel hatte ich dann so eine schlimme Blasenentzündung, das wir am nächsten Tag den Doc kommen lassen mussten. Seitdem habe ich solche Angst vor langen Stärken. Wir sind deshalb nicht in Urlaub gefahren.

    Alles Liebe
    Nudel

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo nudel,
    bin nun wieder an Bord. Ich würde auch bei der Einschulung dabei sein .
    Bei der Operation bin ich gespannt , was da raus kommt. Auf diese Idee ist bei mir noch niemand gekommen. Leider habe ich ja auch ständig diese BE.
    Tut mir leid, das es bei dir im Urlaub so böse ausging.
    Alles Gute
    Ilona

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo Ilona!

    Kannst das ja mal Deinem Urologen vorschlagen. Ich hoffe nicht, das es bei mir dieses IC ist. Habe mal im Internet geschaut. Oh Mann. Aber es muss ja was sein. Hoffe sie finden dieses mal etwas. Geht ja nicht so weiter.
    Wie oft hast Du BE?

    Liebe Grüße
    Nudel

  9. #9
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo nudel,
    habe fast das ganze Jahr durch diese Entzündungen. Diese sind immer von leichter Natur. Schmerzen sind aus zu halten. Das Brennen ist natürlich unangenehm.
    Habe von deiner evtl. Erkrankung leider auch noch nichts weiter gehört.
    Werde mich mal schlau machen.
    Danke für Info.
    Ilona

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: Blase.- und Harnröhrenprobleme

    Hallo Ilona!
    Na, alles klar bei Dir? Hast Du etwas gefunden über IC. Habe mich in einem Forum über IC angemeldet.

    Liebe Grüße
    Nudel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blase/Gschwür am After
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:37
  2. hyperaktive Blase
    Von Wilma im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:19
  3. Blase
    Von afif im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 06:49
  4. merkwürdige Blase am Zeh
    Von Sina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:47
  5. Blase an der Unterlippe
    Von annemarie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:36