Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blasenentzündung jetzt Pseudomonas beim Kind

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenentzündung jetzt Pseudomonas beim Kind" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Sonja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Remscheid
    Mitglied seit
    26.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Blasenentzündung jetzt Pseudomonas beim Kind

    Hallo,

    also mein ersten Beitrag schreibe ich weil ich mir große Sorgen um meine Tochter 4 Jahre mache.

    Also bei Ihr ist es so das sie ständig eine Blasenentzündung hat. Beim Urin wurden dann auch immer erhöte werte gefunden. Der Kiinderarzt hat dann eine kultur angelegt ins Labor geschickt und das ergebniss war fast immer E-Coli.Sie bekam ein Antibotika und es war wieder für einige Zeit gut bis es wieder anfing.
    Ich glaube nach der 7 oder 8 Blasenentzübdung wurde ich dann zur Nierensprechstunde in Krankenhaus geschickt. Alles OK es wurde noch ein MCU genacht auch OK.

    Krankenhaus meinte aber wir sollten ein 2 Monats Antibiotika Therapie machen.
    Sie bekam Infectotrimet /5ml/pro tag.

    Anfang November haben wir die Therapie beendet. (Hatte in den 2 monaten auch kein HWI)
    Promt 2 wochen später hatte sie wieder einen Infekt. Diesmal wurde wieder eine Kultur angelegt und es wurde Pseudomas gefunden.
    Nach einen Telefon gespräch mit den Arzt sage er er möchte sichheitshalber nochmal Urin Untersuchen weil die Behandlung von Pseudomonas könnte nur im Krankenhaus behandelt werden. (Antibiotika über die vene). Kind hat immer noch beschwerden.
    Erneute Urin kontrolle ergab nun das sie E-Coli bakterien hat.
    Jetzt bekommt sie wieder ein Antibiotika.

    Was ist mit Pseudomonas? meine frage an den Arzt. Antwort: Nein jetzt behandeln wir E-coli!!!
    Der Psedomonas kann doch nicht von alleine verschwinden oder??

    Hat jemand erfahrung kann mir einer einen Tipp geben was ich machen soll.?

    Ich will die kleine Maus ja auch nicht ständig mit Antibiotika voll pumpen.

    Sorry das der Text so lang geworden ist.

    LG
    Sonja

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Blasenentzündung jetzt Pseudomonas beim Kind

    Hallo Sonja,

    Pseudomonas muss konsequent behandelt werden. Lies die das mal durch: http://extranet.medical-tribune.de/v...aed_02_S31.pdf. Gute Besserung für dein Kind. Vielleicht gibts im Internet auch Selbsthilfegruppen für dieses Problem. Dort findet man Betroffene und somit auch Hilfe. Schau doch mal nach.
    Viele Grüße turbogirl

  3. #3

    Standard AW: Blasenentzündung jetzt Pseudomonas beim Kind

    hallo,
    folgendes muss getan werden:
    sind anatomoische auffälligkeiten vorhanden?
    wenn ja welche?
    dem kind muss beigebracht werden vor dem toilette gehen und nachher die hände zu waschen. sowie nach jedem stuhlgang sollte gewaschen werden sowie viel getrunken!!!
    schmutzige hände haben an den genitalien nichts verloren (nicht zu unterschätzen, dem kind sagen!)
    falls eine harnröhrenenge festgestellt wird, erst als allerletzte möglichkeit eine schlitzung durchführung lassen!
    was man vorher tun muss: immunisierung mit urovaxom. muss selbst gezahlt werden, bringt aber oft viel. urologe verschreibt es. cranberry kappseln. regelmäßig.
    globuli bringen sicher nichts. placebo, das geld kann man in urovaxom investieren.
    deutlich die trinkmenge erhöhen.
    pseudomonas: urinproben werden ab und an verunreinigt. findet sich pseudomonas aber in zwei urinproben muss behandelt werden. in krankenhäuser und auch sonst nach möglichkeit nicht auf toiletten setzen oder vorher auf dem deckel und unter dem deckel abdesinfizieren!!
    bei fragen pn an mich
    alles gute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:03
  2. Ständige HWI mit E-coli beim Kind
    Von lauralotte im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:41
  4. Rezidivierende Harnwegsinfekte beim kind
    Von bambussprosse im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:22
  5. Niere entfernen beim Kind
    Von tanjanie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:27