Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "blasenentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard blasenentzündung

    hallo
    hatte vor 14 tagen eine starke blasenentzündung mit blut im urin, nun geht das schon wieder los,habe antibiotikum genommen brenesseltee,cranberrysaft und kapseln, was kann das nur sein?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: blasenentzündung

    Das hört sich wirklich schlimm an und ich wünsche dir jetzt schonmal ganz gute Besserung!
    Möglicherweise hast du deine Blasenentzündung von vor 14 Tagen noch nicht richtig ausgeklungen.
    An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen und der wird dir auch vielleicht ein stärkeres Antibiotikum verschreiben.
    Halt dich die Zeit ordentlich bedekt auch wenn das bei dem wunderbaren Wetter echt ne Qual ist aber manche holen sich schon bei dem kleinsten Windzug einen weg.

    Halte durch und gute Besserung

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: blasenentzündung

    Hallo Silke,

    sobald man eine Blasenentzündung einmal hatte, steckt dieses "Bakterium" in Dir. Du musst einfach einiges ändern, damit du dem erneuten Ausbruch vorbeugen kannst. Ich bin da eine "geheilte" Spezi drin ;-)))

    Ich hatte früher mehrere Male im Jahr eine Blasenentz. und hatte dann irgendwann die Faxen dicke. Seitdem vermeide und beachte ich Folgendes: so gut wie keine Säfte (und wenn dann nur mit viel Wasser gemischt), niemals Barfuss laufen (ausser auf einem Teppich), keine nasse Bikinihose anlassen, nie ohne Unterhose schlafen (manche machen das ja), mindestens 2 Liter pro Tag trinken (am besten stilles Wasser), wenn ich mal Alkohol trinken möchte, dann immer mit Wasser ausgleichen (1 Bier, danach 1 Glas Wasser), nicht auf kalte Oberflächen setzen, Nieren möglichst immer warm halten. Ach ja, *ähm* manche bekommen das auch nach dem Geschlechtsverkehr, da hilft am besten gleich danach auf Toilette und wieder Höschen an ;-))) oh, und ein letztes fällt mir noch ein, ich trage seitdem immer Slipeinlagen, weil diese noch mal mehr wärmen und schützen, ganz besonders im heißen Sommer wichtig (wegen luftigerer Bekleidung) und natürlich bei Kälte.

    Wenn ich wieder mal das kleinste Ziepsen verspüre, trinke ich sofort einen Kräutertee und viel Wasser hinterher, dann ist es meist gleich wieder weg. Irgendwann wirken die Antibiotika auch nicht mehr, weil du dagegen resistent geworden bist, außerdem ist das immer nur eine punktuelle, kurzfristge Hilfe - längerfristig muss du einfach selbst vorbeugen.

    Im Grunde ist es nur ne Verbesserung der Lebensweise, wie ich finde, und du gewöhnst dich schnell daran darauf zu achten.

    Viel Glück weiterhin.

    Gruß Falke

    Wenn

Ähnliche Themen

  1. Nierenschmerzen, Blasenentzündung
    Von Laura19986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:39
  2. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:35
  3. Schüsslersalze bei Blasenentzündung?
    Von Ice im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 13:10
  4. Rezidivierende Blasenentzündung
    Von Smurf im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:22
  5. böse blasenentzündung AUA
    Von Stiefelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 21:54