Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blasenprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenprobleme" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard Blasenprobleme

    Hallo,
    ich bin 22 jahre alt und habe seit über einem Jahr Probleme mim wasserlassen.
    Die entleereung fällt mir schwer bzw steh ich teilweise minuten vor dem klo
    bis etwas kommt. Außerdem muss ich minimum stündlich aufs klo. Meine blase
    füllt sich auch oftmals nicht leer an. Mein Urolge nimmt mich aber einfach
    nicht für ernst hat nur 1 mal mein urin genommen , eine nieren per ultraschall
    untersucht und meine harnröhre untersucht aber kein ergebniss. Er meinte dann
    physiosomatisch und hat auch garnicht mehr mit sich reden lassen. Dann hatte
    ich ihn noch veruscht auf eine gutartige prostatavergrößung anzusprechen weil
    ich im internet unter dieser erkrankung die selben beschwerden gefunden hatte
    aber da meinte er nur dann wäre ich der erste mensch der das mit 22 hätte .
    Liegt er da richtig oder kann ich eventuel doch an sowas schon frühzeitig als
    jugendlicher bzw junger mann erkranken?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenprobleme

    Hallo Chriss,
    eine gutartige Prostatavergrößerung gibt es in deinem Alter tatsächlich nicht.
    Da Du das Gefühl hast, Dein behandelnder Urologe nimmt Dich nicht ernst, könntest Du ja den Arzt wechseln.
    Bei Deiner Symptomatik könnte/sollte man eine urodynamische Untersuchung vornehmen. Evtl. auch eine Blasenspiegelung.
    Leider ist es so, dass bei Blasenentleerungsstörungen oft keine Ursache gefunden wird. Aber man sollte halt erst mal alles ausschließen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blasenprobleme nach OP
    Von Mekka im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:04