Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blut im Sperma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut im Sperma" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    5

    Standard Blut im Sperma

    Hallo liebe Community,

    ich habe derzeit mit einem Problem zu kämpfen, dass einfach nicht aus meinem Kopf will. Vor etwa einer Woche tauchte bei mir in der Ejakulation das erste Mal Blut im Sperma auf. Natürlich war ich dabei sehr erschrocken, ich hatte aber absolut nicht mit irgendwelchen Schmerzen oder sonstigen Beschwerden zu kämpfen. Und am nächsten Tag war das Ganze schon wieder weg, es kam überhaupt kein Blut mehr und es lief alles normal. Deswegen dachte ich mir, dass ich nicht zum Urologen gehen müsse. Schließlich war es eine einmalige Sache ohne Schmerzen. Heute aber tauchte im Ejakulat plötzlich ein leicht dunkler/brauner Fleck auf. Und das aber nicht im gesamten Ejakulat, sondern nur an einer Stelle. Das Ganze lief wieder ohne Schmerzen ab. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Zum Urologen möchte ich mit 18 Jahren auch nicht gehen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, weshalb ich das tun sollte. Es ist bisher nur zweimal eine Verfärbung aufgetreten. Und wie schon gesagt, war das Ganze ohne Schmerzen. Könnt ihr mir sagen, was ich denn tun sollte? Gibt es vielleicht irgendwelche Medikamente, die sich hierfür anbieten oder sonstige Dinge?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Sperma

    Hallo armaniboy,
    leider habe ich Dir keinen anderen Rat, als zum Urologen zu gehen.
    Die Symptomatik muss unbedingt abgeklärt werden, vorallem weil das Ganze schmerzlos ist.
    Das Alter spielt bei einem Besuch beim Urologen wirklich keine Rolle. Natürlich sind im Wartezimmer eher ältere Herren. Es gibt aber auch Frauen und Kinder.
    Alles Gute
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Blut im Sperma

    Danke für die schnelle und ehrliche Antwort.
    Leider besteht diese Möglichkeit trotzdem nicht bei mir. Es kommt für mich nicht in Frage, zu irgendeinem Urologen zu gehen. Ich finde diese Vorstellung ehrlich gesagt ziemlich widerlich, fast schon bisschen gruselig. Man muss auch verstehen, dass es ein unglaublich komplexes Thema ist, über das man nicht so leicht mit den eigenen Eltern reden kann. Dementsprechend warte ich ab, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Schließlich kam bisher nur ein einziges Mal Blut im Ejakulat vor. Habe auch in mehreren Foren und Websiten gelesen, dass man bei einem einmaligen Ereignis wie diesem nicht dringend zum Urologen gehen müsse.

    Trotzdem nochmal danke für die Antwort

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Sperma

    Hallo armaniboy,
    manchmal muss man im Leben seine eigene Scham überwinden. Ich kann sie auch nicht nachvollziehen. Von jungen Frauen erwartet man auch, dass sie zum Gynäkologen gehen, um sich Ovolationshemmer verschreiben zu lassen.
    Nun, es ist natürlich Deine eigene Entscheidung.
    Schmerzlose Blutung kann immer auf etwas Bösartiges hindeuten! Da ist falsche Scham ganz einfach fehl am Platz!
    Ich würde meinen Sohn sofort zum Urologen schleppen! Deine Eltern sehen das sicher genauso. Und wenn Du sie schon nicht ins Vertrauen ziehen willst, dann zieh das alleine durch. Oder mach einen Termin bei Deinem Hausarzt.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Sperma im Blut nach Vasektomie
    Von Cobra707 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 18:06
  2. sperma
    Von justinstimm im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 12:17
  3. Blut im Sperma und kein Arzt in der Nähe
    Von Peter041 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:11
  4. Blut im Sperma
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:04
  5. Blut im Sperma HILFE
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 08:27