Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo an alle! Mein Name ist Nina, ich bin 26 Jahre alt und plage mich seit mehr als 10 Wochen mit folgendem Problem rum:

    Ich hatte eine Blasenentzündung, mit der ich beim Hausarzt war. Der hat mich dann zum Urologen überwiesen weil nach 2 verschiedenen Antibiotika noch Keime im Urin waren.
    Vom Urologen bekam ich ein drittes AB...seitdem sind keine Keime mehr im Urin aber nach wie vor große Mengen Blut.Teilweise habe ich massive Beschwerden (wie bei einer Blasenentzündung) aber eben nicht immer!Die kommen und gehen ohne das ich einen Zusammenhang mit irgendwas erkennen kann.

    Eine Blasenspiegel ergab nur ein leicht gerötete Hinterwand, sonst alles o.B., Sono der Nieren o.B., jetzt läuft zur Zeit noch ein Test auf Tuberkulose (laut Urologe sehr selten aber möglich) dessen Ergebnis aber erst in 3 Wochen vorliegen wird.

    Seit Sonntag habe ich wieder Beschwerden (brennen beim Wasserlassen,Krämpfe, Blut im Urin-besonders am Ende des Urinstrahls) und bin mit meinem Latein ECHT am Ende...
    Was könnte dahinterstecken und vor allem : Wie werde ich diese Schmerzen los?!

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Nina2205,
    wurde dein Urin auf Nierensteine kontrolliert?
    Achte mal auf deinen Urin , ob da evtl. kleine schwarze Dinge herumschwimmen. Versuch mal mit einem Sieb deinen Urin zu durchsieben, um diese Dinge zu filtern.
    Blut im Urin könnte das aussagen oder eine Nierenentzündung.Da du Krämpfe hast, denke ich an Steine.
    Gute Besserung
    Ilona

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Nina,

    bestehen Deine Beschwerden noch?

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:07
  2. Viel Blut im Urin und schmerzen
    Von smllmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:25
  3. Blut im Urin keine Schmerzen
    Von Maddi1610 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:02
  4. Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)
    Von Schnitzelweck im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:11
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 19:18