Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich

    Hallo., ich habe seit zwei wochen urin im blut in den ersten 4 tagen war mein urin rötlich hatte aber uberhaupt keine schmerzen mitlerweile ist es "weiss/gelb" am anfang hatte ich keine beschwerden jetzt seit gestern habe ich einen starken druck auf der rechten niere solange ich an der heizung sitze habe ich keine schmerzen. Mein Urologe hat blut abgenommen Ultraschall gemacht u geröntgt lt. Untersuchung habe ich garnix und bin gesund. Was kann ich noch tun ausser warm halten?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich

    Hallo bedir,
    mit Blut im Urin ist nicht zu spaßen, und schon gar nicht, wenn du einen Druck oder Schmerzen in der Nierengegend verspürst. Wann warst du denn beim Urologen? Hat der Urologe vielleicht einen Harnwegsinfekt festgestellt? Hast du Fieber? Auch eine sogenannte Stauungsniere (wenn der Urin aus der Niere nicht abfließen kann, z. B. durch einen Harnleiterstein) kann zu Fieber führen! Das ist auch nicht ungefährlich!
    Die Blutungsquelle sollte schon ermittelt werden. Sie kann mehrere Ursachen haben - nur die Nierenschmerzen gefallen mir gar nicht.
    Außer warm halten solltest du sehr sehr viel trinken! Falls die Beschwerden schlimmer werden, musst du nochmals zum Arzt, am Wochenende auch zum Notdienst!
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich

    Danke gisi, wie gesagt ich habe keine andere schmerzen ausser Druck auf der Niere. Ich war letzte woche mittwoch bei ihm. Er meinte ich soll mir keine sorgen machen und in april zur Nachuntersuchung kommen aber werde jetzt den Termin für Montag vereinbarn. Ich habe halt nur keine lust auf die nieren od. Blasenspiegelung laufe davor weg hatte Glück das er das letzte Woche nicht gemacht hat...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich

    Hallo bedir,
    dann ist der Arztbesuch ja schon 1 1/2 Wochen her. Ich kann deine Bedenken verstehen, aber wie gesagt, der Druck in der Niere gefällt mir gar nicht. Wenn die Beschwerden übers Wochenende schlimmer werden, oder du Fieber bekommst, musst du sofort zum Arzt! Ansonsten dann halt am Montag. Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das kann schon gefährlich werden. Also nimm das bitte ernst.
    Die Blasenspiegelung kann man auch in einer Kurznarkose machen. Sprich mit deinem Arzt darüber. Oder es gibt auch flexible Cystoskope.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blut im Urin
    Von Tina43 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 14:03
  2. Blut im Urin
    Von supi 21 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 19:48
  3. Blut im Urin
    Von NRWler35 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  4. Blut im Urin???
    Von rita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:06
  5. Blut im Urin
    Von silvi27 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:05