Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blut im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut im Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard Blut im Urin

    Hallo, bin neu hier weil ich etwas verunsichert bin. Durch einen Zufallsbefund wurde durch Teststreifen festgestellt das ich Blut im Urin habe. Auch beim Hausarzt und zuhause durch eigene Tests immer ein positiver Blutbefund.
    Bei einer Vorstellung beim Urologen war bei der Untersuchung (ohne Teststreifen - denke mal mikroskopisch) kein Blut nachzuweisen. Mache mir dennoch Gedanken. Der Bluttest mit Streifen zuhause ist immer noch positiv. Wie kann daß möglich sein, und welche Methode ist denn die genauere? Kann ich nun beruhigt sein? Vielen Dank für eine Einschätzung.

  2. #2
    ATP
    Gast

    Standard AW: Blut im Urin

    Hallo Clemone,

    ich würde einfach den Urologen nochmals aufsuchen und ihm diese Frage stellen. Die labortechnische Untersuchung ist wahrscheinlich genauer als die Streifen aus der Apotheke. Falls Du kein Vertrauen zu dem Urologen hast, solltest Du zu eine anderen Arzt wechseln. Eine Zweitmeinung kann nichts schaden und sollte nach Quartalswechsel (Anfang April) auch mit der Krankenkasse kein Problem darstellen. Eventuell auch mal andere Teststreifen einsetzen (Apotheke).

Ähnliche Themen

  1. Blut im Urin
    Von Anne1984 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 17:34
  2. Blut im Urin
    Von Hallali im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:03
  3. Blut im Urin
    Von supi 21 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:48
  4. Blut im Urin
    Von NRWler35 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 19:29
  5. Blut im Urin???
    Von rita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:06