Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluterguss am linken Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluterguss am linken Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3

    Unglücklich Bluterguss am linken Hoden

    Hallo,

    Ich bin Jahrelang mit einer Hydrocele am linken Hoden herumgelaufen, diese habe ich mir am 06.07.2009 entfernt. Seitdem habe ich eine Einblutung die ziehmlich straff/hart ist (organisiertes Hämatom?). Mein Urologe meint das es ein paar Monate dauern kann, bis sich die Einblutung zurückbildet. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Blutergüssen? Habe Angst das ich die Hydrocele gegen einen Bluterguss eingetauscht habe der nun nicht mehr verschwindet. Achja, von der größe her, ist der Bluterguss ca genau so groß wie die Hydrocele vorher, also LxB = 62mm x 52mm.
    Zudem habe ich das gefühl, das sich über den Bluterguss wieder eine Hydrocele bildet. Dort ist es weicher und ich kann mit einer Lampe durchleuchten. Oder ist das ein Zeichen dafür das sich der Bluterguss zurückbildet?
    Habe für gegen den Bluterguss Antibiotika bekommen und zur Abschwellung ein wenig Ibroprophen. Hat aber keine Ersichtlichen Resultate erbracht?
    Kann man sich den Bluterguss nicht einfach wegpunktieren lassen? Bin 27 Jahre alt, und so ein riesen und unförmiger Hoden nervt tierisch?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bluterguss am linken Hoden

    Hi,

    hat hier keiner Erfahrung mit solchen Blutergüssen?

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Bluterguss am linken Hoden

    Hallo,

    Empfehlung: Regelmäßige Kontrollen beim Urologen mittels Ultraschall, ggf. auch Blutkontrollen. Du selbst solltest den Hoden hochlagern und kühlen, das tut gut und sorgt für eine Abschwellung.

    Achtung: nicht das Eis direkt auf die Haut legen!

    Gruß, logiker

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bluterguss am linken Hoden

    Also dauert der Abbau wirklich Monate? Ich trage die ganze Zeit über ein Suspensorium um damit den Hoden hochzulagern. Gekühlt wird auch. Besteht denn die Gefahr dass der Bluterguss dauerhaft bleibt?

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluterguss am linken Hoden

    Ein Bluterguß wird immer vom Körper abgebaut bzw. durchbaut. Es ist natürlich möglich, dass sich bindegewebige Veränderungen ergeben oder dass Flüssigkeit im Hodensack zurückbleibt. Das muß dann durch den Urologen untersucht werden!

    Ansonsten: Nur die Ruhe und regelmäßig untersuchen lassen, damit man keine Entzündung übersieht...

Ähnliche Themen

  1. Knubbel auf dem linken Hoden
    Von anonym1234567 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:54
  2. schmerzen im linken hoden
    Von kisame im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 13:28
  3. Organisiertes Hämatom am linken Hoden
    Von lino3 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:25
  4. Schmerzen im linken Hoden
    Von RonDOn im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:39
  5. Bluterguss nach Hoden-OP
    Von albert2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:07