Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cistofix

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cistofix" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Heidelberg
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard Cistofix

    Hallo zusammen,
    ich möchte Betroffene, Suprapubische Kahteterträger fragen wie sie es handhaben mit dem Nachtbeutel ?
    Hängt ihr in unten bei den Füßen an die Bettkante oder im oberen Bereich ?
    Das Ablauf nivo soll niedrieger sein, dann ist es ja egal ob der Schlauch bzw. der Beutel
    mehr rechts oder links am Bett hängt.
    Es kommt ja darauf an wie man das Bett verlässt,
    und wie macht ihr das ?
    EIN NÄRRISCHER WEIBERFASCHINGABEND
    WÜNSCHT IKEDI

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Cistofix

    Der Beutel ist im mittleren Bettbereich gut angebracht, da von dort aus der meiste Spielraum für den Schlauch vorhanden ist, wenn man sich im Bett umdreht...

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Heidelberg
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Cistofix

    neue Frage zu altem Thema
    Hallo,
    ich habe immer noch mehr oder weniger Probleme mit dem Cistofix, bis vor dem Schlauchwechsel vor 2 Wochen hatte der Ausgang ganz stark genässt, ich musste täglich Wäsche waschen, jetzt nach dem Wechsel nässt es auch noch aber nicht mehr so stark, und der Urologe sagt da ist nichts zu machen, es ist ein mechanisches Problem, d.h. wie der Schlauch eben gerade liegt. Außerdem wird das Loch nicht mehr verbunden weil die KK nicht mehr bezahlt. Jetzt trage ich tags und z.Teil auch nachts große Einlagen damit das Loch abgedeckt ist, und die sind meistens nass.
    Was könnte ich da wie verbessern ?
    Gruß ikedi