Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Creatin und Ständiger Harndrang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Creatin und Ständiger Harndrang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Creatin und Ständiger Harndrang

    Guten Tag,
    Ich nehme seit 1 Woche Creatin (4 Tage 20g, seit 3 Tagen 5g) und habe nun seit ca. 4 Tagen einen ständigen Harndrang. Damit ist nicht gemeint das ich ständig auf die Toilette muss, sondern das der drang nach dem besuchen der Toilette nicht ganz verschwindet. Diese Phänomen hatte ich vor einigen Wochen schonmal. Damals wurde eine vermehrte Kristallbildung (Noch keine Richtigen Steine) durch Dehydration festgestellt (Ich hatte wenige Tage zuvor eine starke magen-darm-grippe).Diese Kristalle wurden, als ich anfing wieder mehr zu trinken, aus den Nieren gespült und haben wohl so meine Blase gereitzt (wurde mir so erklärt). Die Symptome verschwanden nach ca. 10 Tagen komplett. Da ich immoment durch das Creatin bedingt 4 Liter am Tag trinke denke ich das eine Dehydratin ausgeschlossen ist. Meine Frage ist ob das creatin einen solchen Harndrang auslösen kann, ob es zum beispiel auch kristalle bilden kann (Meine Nieren und Harnwegen sind ansonsten gesund).
    Mfg Vito

    PS. Ich leide momentan unter Darmpilzen ,ausgelöst durch überschwängliche Antibiotika-einnahmen und bin deshalb auch in Behandlung.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Creatin und Ständiger Harndrang

    Eine Urinuntersuchung, d.h. bezueglich Keimen und auch Kristallen erscheint sinnvoll.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Creatin und Ständiger Harndrang

    Nun ja, die Frage ist, ob man ein Präparat nimmt, dass offenbar bei einem Nebenwirkungen zeigt...klar, auch wenn es beim Krafttraining natuerlich Spass macht ;o)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Creatin und Ständiger Harndrang

    Danke für die Antwort. Drohen den schwerwiegende Folgen? Ich würde noch gerne einige Tage warten, viel trinken und mit Blanel den PH wert optimiren (so wurde ich letztes mal behandelt) bis ich wieder beim Urologen vorständig werde, da ich ganz stark davon ausgehe das er mir wieder die selbe Diagnose stellen wird. Würden Sie empfelen das Creatin abzusetzten? Ich nehme täglich 5 g 100% reines Creatin monohydrat mit über 4 Litern flüssigkeit ein.
    mfg Vito

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Creatin und Ständiger Harndrang

    Naja ich hatte bisher eher die vermutung das villeicht die extrem erhöhte flüssigkeitszufur(im vgl. zu früher) weitere Kristalle in die Blase gespült hat. Ich setzte Kreatin gestern und heute ab, aber es trat keine veränderung ein, heute abend nahm ich es wieder. Ist es denn möglich das kristalle auch noch mehrere Wochen nach verschwinden der symptome in den Nieren(oder wo auch immer sie entstehen) sitzten und dann ausgespült werden? Ich möchte auf einen Termin beim Urologen ersteinmal verzichten da ich auch letztesmal schon die sichere diagnose erst bekam als die beschwerden schon sogut wie verflogen waren .

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:09
  2. Ständiger Harndrang
    Von Lauchkeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:01
  3. ständiger Harndrang am Tag
    Von kirsten09 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:20
  4. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:22
  5. Ständiger Harndrang - Angst vor IC
    Von Powerzicke im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 12:45