Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dann nochmal: Polyp in der Blase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dann nochmal: Polyp in der Blase" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard dann nochmal: Polyp in der Blase

    Hallo,

    ich hoffe das Posting bleibt diesmal...

    Mein Vater (77) hat seit kurzem Blut im Urin, wohl nicht gerade wenig, so wie er sagt. Bei einer Blasenspiegelung wurde jetzt ein Polyp diagnostiziert. Im Internet finde ich nicht viele Infos dazu, habe nur gelesen, dass diese wohl meist bösartig sein sollen. Können sie das bestätigen? Und wenn ja, wie wird dann behandeln bzw. wie ist die Prognose?

    Er hatte vor ca. 1 Jahr schon die selben Symptome (für kurze Zeit), damals wurde ebenfalls eine Spiegelung duchgeführt, aber der Arzt (ein anderer damals) konnte nichts finden. Noch dazu hat mein Vater in letzter Zeit einiges an Gewicht verloren.
    Ist es möglich, dass der 1. Urologe den Polypen damals übersehen haben kann?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    VG von Andrea

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dann nochmal: Polyp in der Blase

    Hallo Andrea,

    es ist natürlich möglich, dass trotz aller ärztlicher Gründlichkeit ein Befund einmal übersehen wird, daher ist es sinnvoll, den "Tumor" im Rahmen einer endoskopischen Blasentumorabtragung zu entfernen und ihn feingeweblich aufzuarbeiten,

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: dann nochmal: Polyp in der Blase

    Danke für die Antwort!

    Der Polyp wird wahrscheinlich diese Woche noch entfernt....

Ähnliche Themen

  1. Nochmal zu Brust/Rückenschmerzen
    Von Lisa1986 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 19:54
  2. Nochmal bitte eine Knie-OP Übersetzten.
    Von giga im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:46
  3. Nasen Polyp - einseitig
    Von Maxim im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 01:52
  4. Blase
    Von afif im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 06:49
  5. nochmal Reflexe
    Von quaks im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:24