Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dauer eines Harnweginfektes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauer eines Harnweginfektes" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Dauer eines Harnweginfektes

    Holla,

    letzten Dienstag hat mich ein heftiger Harnweginfekt heimgesucht. Die Schmerzen waren nicht lustig, also am Mittwoch morgen zur FA (dachte daran, dass das wegen einer Sache von der Vorwoche wäre, dort war der Ultraschall der Blase/Unterleib ok). Symptomatik ganz klar ein Harnweginfekt. Unter dem Mikroskop und im Urin wurde nichts gefunden. Also 5 Tage Cotrim (heute Abend die letzte Einnahme davon) und eine Packung Kadefugin wegen eines Pilzes in der Scheide.

    Es wurde schnell besser mit den Problemen und nun ist seit ein paar Tage so ein gleichbleibender Stand. Leichte Schmerzen im Unterleib (nicht permanent), häufiges Wasserlassen, dabei leichtes brennen und stechender Schmerz (krampfartig).

    Es ist mein erster so heftiger Harnweginfekt. Ist das normal, dass das noch einige Tage danach die Probleme da sind? Klingen die Symptome von alleine ab? Oder muss ich doch mal zum Doc damit?

    Danke und Gruß

    spokes

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Dauer eines Harnweginfektes

    Hallo spokes,
    wenn ich früher einen Harnwegsinfekt hatte, hab ich immer viel Blasen- und Nierentee getrunken, bei den geringsten Anzeichen hab ich damit angefangen und damit meistens die Antibiose vermeiden können. Wenn der Schmerz in ein paar Tagen noch da ist, würde ich schon noch mal zum Arzt gehen, könnte sein, dass die Antibiose zu kurz war und du nochmal 5 Tage lang einnehmen musst. Aber auf jeden Fall solltest du sehr viel Tee trinken, damit alles gut durchgespült werden kann.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Ecstasy stört Hirnfunktion auf Dauer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:50
  2. Immer wiederkehrender Dauer-Schwank-Kopf-Schwindel.
    Von Na. Ha. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 01:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:02
  4. Wie gefährlich ist eines Phimose?
    Von sam2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 01:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 20:00