Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dauerhafte Schädigung der Harnröhre nach Zystoskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerhafte Schädigung der Harnröhre nach Zystoskopie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Dauerhafte Schädigung der Harnröhre nach Zystoskopie

    Hallo,

    Bei mir wurde die Harnröhre nach einer Zystoskopie dauerhaft beschädigt und dadurch der Schließmuskel indirekt beeinträchtigt. Es wurden wahrscheinlich mehrere Biobsien auf einmal entnommen... Das heißt ich kann denn Harndrang nicht mehr richtig kontrollieren und habe weniger Erektionen.
    Kann man das rausgeschnittene Gewebe mittels Stammzellen-Injektionen wiederherstellen?


    Danke

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerhafte Schädigung der Harnröhre nach Zystoskopi

    Hallo yakumo,

    Du stellst mehrere Fragen gleichzeitig und bildest nicht recht nachvollziehbare Kausalzusammenhänge. Könntest Du Dich inhaltlich begrenzen - was ist Dein Problem / Deine Symptome?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dauerhafte Schädigung der Harnröhre nach Zystoskopie

    Hallo,
    Bei mir wurde ebenfalls eine Zystoskopie mit einem starren Instrument durchgeführt. Hierbei wurden zahlreiche Biopsien gemacht. Nach der Zystoskopie wurde ein Spülkatheter für 2 Tage eingelegt und gespült bis Urin nicht mehr blutig war. Nach der Katheterentfernung war ich 3-4 Tage Inkontinent. Plötzlicher, sehr starker Harndrang, 10-15 mal am Tag waren die Folge. Der Schließmuskel wird bei einer Zystoskopie sehr gereitzt. Nach dieser Zeit war aber alles wieder OK. Bei meiner letzten Untersuchung hat meine Urologin eine erneute Zystoskopie zur Abklärung vorgeschlagen. Ich werde diese Zystoskopie ebenfalls machen lassen. Was mir gar nicht gefällt ist der sehr unangenehme Spülkatheter (24 Ch.) man spürt diesen sehr deutlich. Wurde bei Ihnen auch ein Katheter eingelegt ? Die meisten Urologen empfehlen nach einer Zystoskopie einer Katheter um die Reizung des Zystoskops zu unterdrücken.

Ähnliche Themen

  1. ProSymbioflor abgelaufen- dauerhafte Bauchschmerzen
    Von Nana86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:23
  2. Schädigung der Armnerven an beiden Armen?
    Von IRose im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:55
  3. Dauerhafte Spuren der Kindesmisshandlung im Gehirn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:50
  4. Dauerhafte Gelenkschäden bei Überlastung?
    Von DOme im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:45
  5. unerklärliche dauerhafte Übelkeit
    Von X8GUTS im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:49