Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dauerkatheter - bin total fertig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerkatheter - bin total fertig" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich Dauerkatheter - bin total fertig

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit 1 Woche einen Dauerkatheter. Hatte letzte Woche eine harnröhrenschlitzung und eine Ausdehnung, weil ich seit über 1 Jahr jeden Tag ne blasenentzündung hatte trotz Antibiotika. Im kh hatte ich dann einen harnverhalt und hatte 3 Tage vor op schon einen katheter. Habe sehr hohe restharnmengen. Über 1,1 Liter. Sehr schlechte urinwerte und die Antibiotika wirken nicht richtig. (die urinwerte schreib ich noch, wenn gewünscht) einen Tag nach der op bekam ich den katheter raus, konnte allerdings wieder nicht richtig pieseln. Am gleichen Tag war ich bei meinen urologen (der auch operiert hat) und ich hatte wieder starke restharnwerte. Daraufhin hat er mir einen katheter gelegt, den ich jetzt für Zuhause habe. Er sagte das die Ursache neurologisch ist und ich ihn solange brauche bis eine Diagnose gestellt ist. Habe neurologische Symptome jedoch weiß bis jetzt keine was ich habe. Bin total fertig. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerkatheter - bin total fertig

    Hallo,
    es ist jetzt erst mal wichtig, die chronische Blasenentzündung in den Griff zu bekommen. Dabei kannst du mithelfen, indem du sehr viel Flüssigkeit zu dir nimmst - egal Tee, Mineralwasser was du gerne trinkst.
    Wenn du neurologische Symptomatik aufweist, dann solltest du zu einem Neurologen oder noch besser zu einem Neuro-Urologen zur Abklärung. Hast du schon eine Überweisung?
    Viel mehr kann ich dir leider nicht helfen.
    Trotzdem alles Gute!
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Dauerkatheter - bin total fertig

    Habe einen neurologe, der mich betreut. Er weiß allerdings noch nix von den katheter, weil er noch keinen Termin hatte.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerkatheter - bin total fertig

    Und was hat der Neurologe denn schon für Untersuchungen in die Wege geleitet? Liquoruntersuchung? MRT?
    Gruß gisie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:27
  2. Schmerzen mit suprapubischem Dauerkatheter
    Von liberty99 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:56
  3. Traurig und fertig mit der Welt
    Von Weiti im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:53
  4. Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!
    Von MIHILDEB im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:40
  5. Politik: Zeitung: Neues Gutachten zu Gesundheitsfonds fertig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:01