Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eichel produziert viele weiße Schuppen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eichel produziert viele weiße Schuppen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.02.2023
    Beiträge
    1

    Standard Eichel produziert viele weiße Schuppen

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit gut 1 Woche das Problem, dass sich auf meiner Eichel eine Vielzahl an vermutlich Hautschuppen bilden. (Selbiges Aussehen, wie wenn es Smegma wäre.) Das führt dann dazu, dass ich beispielsweise beim Duschen alle "Schuppen" entfernen kann, aber schon beim "trocken föhnen" wieder neue auftreten.


    Ansonsten habe ich aber keinerlei Beschwerden, alles funktioniert in allen Zuständen normal und auch zwecks Allergie/anderes Duschzeug/Wäsche hat sich bei mir nichts verändert.


    Beim eigenen "Internet durchstöbern" komme ich immer nur an Erkrankungen, wo dann mehrere Symptome auftreten, aber bei mir sind es wirklich nur diese abwaschbaren Schuppen.


    Hat Jemand eine Idee, wovon das rühren könnte/würde da erstmal eine Pflegesalbe (Welche?) ausreichen?


    Da ich arg weit weg vom nächsten Urologen wohne und zudem auch nicht "Auto"-Mobil bin, wollte ich mir hier ersteinmal euren Rat holen.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eichel produziert viele weiße Schuppen

    Hallo!
    Das solltest Du ärztlich abklären lassen, es könnte auch z.B. eine Pilzerkrankung sein und das kann man gut behandeln. Mit Seife oder Duschgel würde ich eher sparen, bzw ganz weglassen, und nur mit Wasser abwaschen, Duschgel trocknet zusätzlich aus
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. weiße verhärtung an der Eichel
    Von harryyy im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 11:44
  2. Weiße "Flecken" an der Eichel
    Von raphael2309 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 13:57
  3. Schuppen nur im Winter?
    Von Mahatma im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:41
  4. Weiße Stelle auf Eichel
    Von towa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:10
  5. Schuppen!Pilz!
    Von roterfubert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 17:35