Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eingerissene Vorhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "eingerissene Vorhaut" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard eingerissene Vorhaut

    was können die Ursachen einer eingerissen Vorhaut sein (außer Mechanischer Belastung)

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eingerissene Vorhaut

    Hallo,

    schlidere doch mal Dein ganz persönliches Anliegen, dann kann man die Frage besser beantworten. Typischerweise sind es entzündliche Veränderungen, gerade infolge einer (relativen) Einengung der Vorhaut, die Einrisse der Vorhaut begünstigen.

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: eingerissene Vorhaut

    Hallo logiker,ich habe noch nie Probleme gehabt,aber seit geraumer Zeit muß ich mehrere Medikamente nehmen.Ich habe die Vermutung,daß ein Medikament dafür verantwortlich ist(Duoplavin,Pentalong,tramadol,Simvastin,Glimepi rid u.L-Thyroxin).Gruß twuppi53

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eingerissene Vorhaut

    Deine Annahme ist wahrscheinlich nur sehr bedingt richtig. Ich entnehme Deiner Medikation, dass du einen Typ-2-Diabetes hast, der für Entzündlichkeiten in diesem Bereicht prädisponiert. Dies könnte sehr gut ursächliche Bedeutung haben. Hast Du inzwischen eine etwas enge Vorhaut oder läßt sie sich ganz leicht über die Eichel streifen?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: eingerissene Vorhaut

    die Vorhaut ist durch die Entzündung etwas eng ,geht aber noch über die Eichel.Mfg.twuppi53

Ähnliche Themen

  1. eingerissene Vorhaut
    Von Sue im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:47
  2. Stark eingerissene Mundwinkel und Herps-Erstinfektiion
    Von Samia83 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:53
  3. Überempfindlichkeit an der Vorhaut
    Von kpocher im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:02
  4. Eingerissene Vorhaut (nicht das Frenulum)
    Von Tanit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:23
  5. Probleme mit Vorhaut
    Von michl1989 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:45