Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhre

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhre" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhre

    Hallo zusammen, ich hatte vor zwei Wochen eine heftige Erkältung, Kopfschmerzen und schlimmen Schnupfen! Habe dann Schnupfenspray genommen! Bin dann trotzdem mit der Familie nach Holland gefahren, da habe ich leider den ganzen Tag gefroren und wir sind auch noch super nass geworden bei dem Mistwetter! Den Tag darauf hatte ich auf einmal eitrigen Ausfluss und die Eichel brannte beim Wasser lassen, auch in der Unterhose sammelte sich ein klebriges Sekret!! Bin dann sofort zum Hausartz, der mir Antibiotika verschrieben hatte! Der Kopfdruck und der Schnupfen haben nachgelassen, sind aber immer noch nicht weg! Der Ausfluss war weiterhin da! Bin dann nach drei Tagen wieder hin und habe eine Urinprobe abgegeben, da konnt ich selber schon gelb/weißliche Fäden sehen und der Urin war meiner meinung auch trüb!!Der Hausarzt hat dann gesagt , dass er mir ein anderes Antibiotikum aufschreibt, das müsse ich dann Morgens und Abends (je 1 Tablette nehmen), weil das erst nicht angepackt hätte!!Habe jetzt 4 Tabletten genommen, und finde, es ist nicht unbedingt besser geworden! Gut vielleicht ist der Ausfluss etwas weniger geworden, aber da kann ich mich auch täusche, besonders Morgens nach dem Austehen, wenn ich etwas an meiner Eichel nach vorne drücke, habe ich noch so einen Tropfen weiß/gelbliches Diskret am Ausgang des Eichel!<br>Das Wasser lassen ist brannte am Anfang, aber auch da habe ich das Gefühl es ist etwas besser geworden! Ständigen Drang auf das WC zu gehen habe ich nicht! Trinken tue ich auch jeden Tag etwa 3-4 Liter Wasser!<br><br><u>Wie lange dauert es denn bis das Antibiotikum wirkt, bzw. wann sollte der Ausfluss aufhören wenn ich Antibiotika nehme....? <br>Mache mir langsam echt Sorgen......und Sex ist ja dann wohl auch nicht ratsam....!!</u><br><br>Wäre schön Ihr könntet mir da helfen....

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhr

    Ach so....ganz vergessen....das Antibiotika, was ich jetzt nehmen muß (20 Tabletten) heißt:

    Furadantin Retard

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhr

    hmmmm keiner da, der sich damit auskennt....?

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhr

    Hallo Snoopy,

    Du hast einen ausgeprägten Harnwegsinfekt. Das erste Antibiotikum hat nicht gewirkt. Das zweite scheint aber zu wirken, da Du ja schreibst, dass es etwas besser geworden ist.
    Wichtig ist, dass Du die 20 Tabletten wirklich alle nimmst, also 10 Tage durchgehend, um Resistenzbildungen zu vermeiden. Nach 5 Tagen sollte eine deutliche Verbesserung spürbar sein. Falls nicht, müsste Dein Hausarzt Urin für ein Antibiogramm einschicken. Damit würde konkret nachgewiesen, welche Keime Deinen Harnwegsinfekt verursachen und welches Antibiotikum speziell für diese Keime wirksam ist. Wobei Furadantin Retard schon ein breites Spektrum an Erregern bekämpft.

    Gute Besserung....

    LG Vera

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhr

    Hallo liebe Vera,
    danke schon mal für deine Antwort, also ein leichtes Brennen habe ich immer noch, der Ausfluss ist meiner Meinung nach weniger geworden, das sehe ich an den Spuren in meinem Slip! Mit den Tabletten habe ich am Freitagabend angefangen, also bis her habe ich 6 Stück gemümmelt (smile)!!
    Kann es auch sein das die Wirkung später eintritt weil ich 4 Nieren und 4 Harnleiter habe? Ist mal festgestellt worden als ich beim Bund war! Da hatte ich mal eine Nierenbeckenentzündung. Aber schon 25 Jahre her.
    Hoffe echt das diese "Pest" bald vorbei ist......das nervt ohne Ende..

    Liebe Grüße
    Snoopy

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhr

    Hallo Snoopy, ein Harnwegsinfekt bei einem Mann sollte immer näher abgeklärt werden, da dies bei Männer eher ungewöhnlich ist. Nach Sanierung der Infektion sollte eine erneute urologische Untersuchung erfolgen,

    gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Harnröhre verletzt? 1 Woche danach leichtes brennen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:06
  2. Unerklärliches Brennen in der Harnröhre
    Von Chrissy1004 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:53
  3. Brennen in der Harnröhre?
    Von MarioMuecke1993 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:27
  4. Brennen der Harnröhre
    Von speedy146 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:51
  5. Brennen in Harnröhre Restharngefühl
    Von Uhrologe im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 11:48