Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Entzündung der Eichel wird nicht besser." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Problem gelöst, ich hatte 12 Wochen immer wieder diese Entzündung. Nach der Rötung dauerte es 3 Tage dann war es wieder ok. Nachdem Sex fing es wieder an, meine Frau hatte nichts dachte sie. Ich habe sie trotzdem zum Frauenarzt geschickt, dort wurde festgestellt das sich bei ihr die Schleimhaut der Gebärmutter aufgebaut hat, was eine Folge ihrer Hormonpflaster war sie nimmt seitdem keine mehr. Sie wurde ausgeschabt und das Problem bei ihr beseitigt. Mir hat die Woche Enthaltsamkeit nach ihrem Eingriff auch gut getan und was soll ich sagen seit 2 Wochen und täglichem Sex es entzündet sich zum Glück bei mir nichts mehr. Hoffe konnte etwas dazu beitragen euch zu helfen.

    Gruß
    Andreas

  2. #52
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    hallo wieweiter...

    ich habe mir hier soweit alle berichte durch gelesen und bin bei deinem hängen geblieben weil er meiner
    erkrankung am ähnlichsten ist.im grunde hören sich alle ähnlich an bei mir ist es auch so das man auf den
    1. blick nichts sieht -leicht rot aber sonst. jeder arzt der drauf schaut sagt....sieht doch gut aus.
    dann gibt es wieder ne creme und man kommt in 14 tagen wieder.das problem ist genau wie bei dir man
    sieht es eigentlich nur in erigiertem zustand.es bildet sich dann aus der rötung ein weißlicher schuppiger ring.
    bei mir geht es nun schon 5 jahre und 2 monate ...
    ich habe über den ganzen ablauf der erkrankung - ärzte,untersuchungen,medikamente und daten notiert.
    es wäre mal interessant zu hören was wir an übereinstimmungen haben als es anfing oder ob wir die gleichen
    angewohnheiten haben.....ich weiß auch das wir dann nicht die lösung haben um es weg zu bekommen aber
    vielleicht kann man etwas verändern das es sich vielleicht wieder bessert und im besten fall mit der zeit verschwindet, so heimlich wie es gekommen ist.
    ich habe schon unzählige ärzte und medikamente bekommen,mehrere unikliniken aufgesucht und immer wieder
    neue dinge probiert.ich habe jetzt damit angefangen mit blutuntersuchungen-stuhluntersuchungen-abstriche-
    und das 2 und 3 mal...die kosten für viele untersuchungen übernimmt zwar die kasse nicht aber....
    habe jetzt eine adresse von meinem hausarzt bekommen für ein spez.labor die untersuchungen mit stuhlproben
    machen...leider auch nur privat.
    aber noch ein paar jahre halt ich das nicht aus also werde ich solange suchen bis ich eine spur gefunden habe...
    würde mich freuen etwas von dir zu hören,natürlich jeder andere auch der noch eine idee hat oder dem es ähnlich
    geht....und sowie ich hier sehe sind es ja einige.......

    gruß weyk

  3. #53
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Kann´s das hier sein?

    Smegma

    Und sonst: Kondomsorte wechseln, Abstrich machen lassen, Synthetikunterwäsche weglassen oder die Freundin bitten, sich untersuchen zu lassen, etc.

  4. #54
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hallo Leidensgenossen!

    Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier. Bin momentan endlich beschwerdefrei!

    Die Berichte hier haben mir sehr geholfen. Ich glaub ich hab mir dadurch eine Ärzte-Odyssee erspart. Bei mir begann das Leiden von etwa 6 Monaten. Mein Hautarzt hat einen Abstrich gemacht und eine Blutprobe entnommen. Ohne Befund. Ich habe eine Clotrimazolum-Salbe bekommen, die half solange ich sie nahm, anschließend war alles wieder beim Alten. Nach einiger Zeit musste ich die Salbe absetzten, da ich sie nicht mehr vertrug. Habe dann nichts mehr unternommen, in der Hoffnung das es von selber weggehen würde. War aber nicht so. Kurz bevor ich wieder zum Arzt gehen wollte hab ich diesen Beitrag hier gefunden und mit großem Interesse ganz gelesen. Ich zog daraus das Resümee, dass die Ärzte auch nicht weiter wissen. Ich hab dann weitere Informationen gesucht und hab folgendes für einen Versuch wert befunden:

    1. Die Eichel nur noch mit lauwarmem Wasser reinigen.
    2. Nach dem Reinigen die Eichel mit Deumavansalbe einreiben.
    Beides hat mir schon sehr geholfen. Eine Heilung war dadurch allerdings noch nicht bewirkt. Deshalb
    3. Einsalben mit Niemöl (25% Niemöl, 75% Sonnenblumenöl - bitte erst Verträglichkeit prüfen)

    Benutze das Niemöl jetzt seit einigen Tagen und bin beschwerdefrei. Muß allerdings dazusagen, dass somit noch keine Langzeiterfahrung vorliegt. Ich werde in ein paar Wochen nochmal berichten, ob es langfristig zu einer Heilung kam.

    Eigentlich wollte ich mit dem Beitrag noch warten bis ich längerfristige Erfahrungen habe, möchte es aber keinem vorenthalten, da ich weiß, wie sehr man unter diesem Problem leidet. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Ich möchte noch dazusagen, dass ich kein Hautarzt bin und ich hier lediglich meine eigenen Erfahrungen wiedergebe.

    Ich hoffe es bleibt bei mir jetzt wie es ist und dass ich anderen helfen kann.

  5. #55
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Wer hat Dir denn diese Mittel empfohlen?
    Deumavansalbe ist ein reines Pflegeprodukt (zudem sehr teuer) und hat keinerlei medizinische Wirkung. Dementsprechend ist Heilung (wovon eigentlich?) unmöglich.
    Niemöl ist auch ganz toll, z. B. gegen Parasiten
    Neemöl

  6. #56
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hallo liebes Forum,

    ich plage mich nun auch schon seit gut drei Monaten mit dieser äußerst unangenehmen Krankheit.
    Angefangen hat's auf der linken Eichelhälfte, dann auch auf der rechten, dann schließlich auch an der Spitze der Eichel.

    Gleich nach Ausbruch bin ich sofort zum Urologen gegangen und hab mich auf alle Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen - ohne Befund. In der Zeit bis zu den Ergebnissen der Abstriche wollte ich die Balanitis unterdrücken und hab mir vom Arzt ein kortisonhaltiges Präparat verschreiben lassen, welches jedoch nicht wirklich angeschlagen hat. Nachdem ich die Ergebnisse erfahren habe, hat er mir auf Verdacht ein Mittel gegen Pilze verschrieben (obwohl auch Pilze negativ waren, jedoch meinte er es könnten auch andere Pilze sein), was auch nicht wirklich etwas gebracht hat.
    Ich habe dann Betaisodona probiert und es hat auch sehr gut angeschlagen, jedoch wurde die Eichelhaut dadurch so brüchig, dass ich es nach einige Tagen wieder abgesetzt habe und seitdem immer mal wieder angewendet habe wenn es besonders schlimm zu werden schien.

    Also bin ich zu einem weiteren Urologen, der mir empfahl, die Vorhaut zurück zu tragen, was ich dann auch einige Tage beherzigt habe. Nun ist es dadurch auf der Eichel zwar etwas besser geworden, jedoch hat sich die Vorhaut dadurch total entzündet und - schlimmer noch - die Vorhaut infiziert nun wiederum die Eichel und das in einem viel schlimmeren Ausmaß als zuvor.
    Und das schlimmste daran: nichts scheint mehr anzuschlagen - weder Betaisodona noch die Kortison-Creme. Und es breitet sich von Tag zu Tag ein bisschen weiter aus...
    Ich bin total verzweifelt und weiß echt gar nicht mehr weiter. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was man da tun kann oder welches Mittel wirken könnte? Oder wie man die Vorhaut zurückbinden kann ohne dass sie mit der Eichel in Berührung kommt? Mit einem normalen Verband ist das bei mir leider nicht wirklich zielführend.

    Und dann zur Ursache: hat noch jemand Ideen, was es sein kann? Ich habe einige weitere Symptome, die auf Rheuma hindeuten (obwohl ich keinen Rheuma-Faktor im Blut habe, weshalb meine Hausärztin dies ausgeschlossen hat, aber wie ich jetzt gelesen habe kann man auch ohne diesen Faktor im Blut an Rheuma erkranken) und werde mich nach den Weihnachtstagen mal zum Rheumatologen begeben.
    Für wen der Zusammenhang zwischen Rheuma und einer Balanitis auch interessant sein mag, der kann sich ja mal folgende Seite anschauen: rheuma-online: Rheuma von A-Z: Seronegative Spondarthritis

    Ich bin auf jeden Fall für jeden Tip bzgl. der Linderung, aber auch möglicher weiterer Ursachen extrem dankbar!! So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen...

    Allen Leidensgenossen gute Besserung und bitte lasst von Euch hören, wenn Ihr neue Erkenntnisse gewonnen habt, wie man es weg bekommt. Falls bei mir eine Therapie anschlägt werde ich Euch auf jeden Fall darüber informieren.

    Beste Grüße
    Mo

  7. #57
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hallo,

    vielleicht nochmal einen Dermatologen aufsuchen. Gibt auch einige Erkrankungen auf diesem Gebiet die deratige Symptome machen können, zum Beispiel Lichen ruber planus:

    http://dermis.multimedica.de/dermisr...2893/image.htm

  8. #58
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hey teeem,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja das habe ich sowieso als nächstes vor, nur dürften die wenigsten Ärzte zwischen den Tagen arbeiten.
    Ich war gestern beim Notdienst im KKH, da hat man mir ein Antibiotika namens Ciprobeta verschrieben. Das soll gegen Bakterien wirken (laut dem Verpackungszettel allerdings nur bei Frauen). Ich denke jedoch dass es gar nicht wirken wird, da ja alle Tests negativ sind und ich daher nicht denke, dass Bakterien der Auslöser dafür sind.
    Nachdem ich also nun schon zwei der Antibiotika-Tabletten genommen habe, ist es heute auch nicht etwa besser, sondern sogar leicht schlimmer geworden.

    Ich wäre also zuallererst mal super dankbar über jeden Tip, wie sich eine Balanitis zunächst mal unterdrücken lässt (damit sie sich nicht noch weiter ausbreitet und festsetzt, bevor ich zu einem Dermatologen gehen kann), wenn Betaisodona und Kortison nicht mehr wirken. Also falls jemand ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht hat: ich wäre über jeden Rat extrem dankbar!!

  9. #59
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hallo, zum unterdrücken hilft mir protopic! ( Protopic 0,03%/ -0,1% Salbe - Onmeda: Medizin & Gesundheit ) Ich bin dann nach zwei tagen auftragen 1 woche frei von allem, doch nach 8 Tagen kommt es wieder zurück! Danach trage ich dann immer Sonntag abend dünn auf die betroffenen Stellen und habe dann keinen Rückfall bis ich diese wöchentliche Behandlung unterbreche oder einstelle. Es helfen auch zwei Kortisonhaltige Präperate 1. Vobaderm ( Vobaderm - Onmeda: Medizin & Gesundheit ) 2. Kortikod ( Karison Fettsalbe - Onmeda: Medizin & Gesundheit ) Keines der Präperate bewirkt bei mir eine Heilung! Alle drei Medikamente sind verschreibungspflichtig!
    Geändert von dougy (24.12.2012 um 10:13 Uhr)

  10. #60
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Entzündung der Eichel wird nicht besser.

    Hol dir mal eine kleine Tube Physiogel aus der Apotheke, das kostet rund einen Euro in der Minitube.
    Das könnte dir evtl. gut helfen, wenn ich deine Beschreibung so lese.
    Das Zeug bewirkt wahre Wunder, obwohl fast nix drin ist, aber es Bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht, egal an welcher Stelle.

    Könnte nämlich auch psychisch bedingt sein, komme aber grad nicht auf dene Namen dieser dadurch entstehenden Hautprobleme...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entzündung der Corona der Eichel, Eichelveränderung
    Von Some_One im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:42
  2. Entzündung der Eichel und des Hodensacks
    Von jodokus87 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:39
  3. Online wird alles besser...
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:50