Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erektion unzuverlässig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erektion unzuverlässig" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Erektion unzuverlässig

    Hallo liebes Forum,


    Mein Problem: Mein Penis ist beim Sex nicht immer richtig hart. Manchmal geht es gar nicht, manchmal reicht es für "Handbetrieb", aber nicht um in meine Freundin rein zu kommen. Und dann gibt es auch manchmal tollen Sex, wo an der Erektion nichts auszusetzen ist. Auch bei der Selbstbefriedigung bin ich nicht immer total hart, aber es reicht für den Orgasmus - nur eben nicht für Sex.

    Ich bemerke, dass das Problem nicht so schlimm ist, wenn ich in der Zeit davor wenig Sex (oder SB) hatte - aber ich bin erst 26, in diesem Alter sollte die Potenz doch normalerweise reichen, um im Abstand von 3 oder 4 Stunden noch mal zu können, oder?

    Ich habe schon hier und dort im Internet etwas über Potenzprobleme gelesen. Ich habe u.A. mal gehört, dass körperliche Ursachen ausgeschlossen werden könnten, wenn es nicht jedes Mal "scheitert". Stimmt das?
    Dass es reine Kopfsache ist, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
    - Stress würde ich eigentlich ausschließen.
    - Mangelnde Erregung: Naja, das Problem tritt auch dann auf, wenn ich so richtig in Fahrt bin...
    - Druck ist definitiv manchmal ein Faktor. Wenn sich evtl. Sex anbahnt, kommt mir teilweise direkt von Anfang an der Gedanke: "Mist, wird es jetzt klappen?" Dass es dann oft erst recht nicht klappen will, liegt wohl auf der Hand. Aber auch, wenn ich ganz entspannt an die Sache ran gehe, vielleicht sogar davon angespornt, dass ich eh schon halb hart bin, kann das ganze in einem Fehlschlag enden.

    Was meint ihr? Woran könnte es liegen? Gibt es potenzielle Ursachen, an die ich noch nicht gedacht habe? Was würdet ihr an meiner Stelle machen - vielleicht ohne direkt zum Urologen zu gehen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da meine Freundin und ich schon ziemlich frustriert sind.

    DANKE

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektion unzuverlässig

    Hallo ,ich denke dein "Druck" wie du es selber genannt hast spielt da eine große Rolle.Klar haste Angst es geht nicht.Ich würde dir einen Besuch beim Urologen empfehlen.Keine Scheu ,du bist nicht der einzige.Er kann dir helfen und kann auch Med. verschreiben.Es muß nicht Viagar sein es gibt da auch noch andere Mittel,aber die sind sehr teuer.Vielleicht macht er ein Blutbild und du wirst sehen ,es renkt sich alles ein.Versuche locker an die Sache ran zu gehen und setze dich nicht unter "Druck".Wenn deine Freundin etwas Verständnis für deine Situation hat...haste schon ein plus Punkt.
    Alles gute .
    Liebe Grüße von Sylvi.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Erektion unzuverlässig

    Hallo,

    Da deine Erektionsstörung nur sporadisch auftritt, vermute Ich, dass deine Probleme psychischen Ursprungs sind. Eine Impotenz würde ich vorerst ausschließen. Der Zeitraum ist ausschlaggebend. Auf diesem Blog findest du weitere Infos: Impotenz - Hilfe bei erektiler Dysfunktion - Blog von Michael W.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Christine

Ähnliche Themen

  1. schmerzen bei erektion
    Von seb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:21
  2. Vagotoniker / Erektion in Schrecksituation?
    Von Takezo im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:34
  3. Schmerzen während Erektion
    Von rider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 00:04
  4. ständig Erektion
    Von Julian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:49
  5. Darmkrebsscreening: Kapsel-Endoskopie (noch) unzuverlässig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 18:51