Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erektions- und Libidoprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erektions- und Libidoprobleme" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Sachsen-Anhalt
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5

    Unglücklich Erektions- und Libidoprobleme

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier Rat oder Hilfe bekommen kann.

    Mein neuer Partner und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und haben bis heute nicht miteinander geschlafen.
    Der Grund dafür ist, dass mein Mann sehr sehr selten eine Erektion bekommt - und wenn, dann nicht ausreichend genug , um den Geschlechtsverkehr "ausüben" zu können
    Daher haben wir , wenn es zur Erektion kommt, nur Petting, bei dem er dann aber auch zum Orgasmus kommt.
    Gleichzeitig hat er so gut wie keine Lust auf Sex, was, wie er sagt, aber nichts mit mir zu tun hat. Das glaube ich ihm auch, obwohl es an meinem Selbstwertgefühl nagt
    Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten, bekam mein Mann Tabletten gegen Bluthochdruck, verbunden mit einem entwässernden Medikament, verschrieben. Er sagt, seiner Meinung nach hätte alles danach schleichend abgenommen!
    Sein Hausarzt sagt aber, dass es sehr selten sei, dass die Medikamente solche Art von Nebenwirkungen hervorrufen.
    Statt ihn zum Urologen zu überweisen, hat er ihm jetzt das Medikament "Levitra" verschrieben
    Bisher hat er die Tabletten aber noch nicht eingenommen.

    Zur Info: mein Mann ist erst 46 Jahre alt und wir möchten uns natürlich nicht mit diesem für uns beide äußerst unbefriedigenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Zustand abfinden.

    Kann mir jemand einen Rat geben oder von ähnlichen Erfahrungen berichten?
    Ich wäre Euch dafür sehr dankbar.




  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    kannst du mir sagen wie die tabletten gegen den RR heißen? einer Bekannten ihr Mann hatte das selbe Problem und der Grund war das RR Medikament. Er wurde anders eingestellt und jetz klappt alles wieder top :-) aber beim doc ansprechen ist natürlich immer wichtig
    Geändert von das_bienchen (02.02.2009 um 12:51 Uhr)

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    Hallo,also ich wurde noch mal mit dem Hausarzt reden,und um eine Überweisung zum Urologen bitten.Wenn er der Meinung ist das es nicht nötig ist,da wurde ich mal 10€ opfern und einfach einen Termin ausmachen.Last euch nicht so einfach abspeisen.Es ist euer Glück und Leben.Ich drücke ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.Ihr müsst daran glauben okay.Lg. Sylvia

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    Einige Medikamente gegen Bluthochdruck, z.B. Beta-Blocker, können eine Beeinträchtigung der Erektion machen. Wenn bei deinem Mann ohnehin Erektionsprobleme bestehen sollte die Blutdruckmedikation dieses Problem wenn möglich berücksichtigen. Hausärzte kennen sich diesbezüglich oft nicht gut genug aus, so dass auch eine Vorstellung bei einem andrologisch versierten Urologen zu empfehlen ist.

    Beste Grüsse, logiker

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    Hallo und guten Tag,
    seit einigen Jahren muss ich ebenfalls Tabletten gegen Bluthochdruck einnehmen.
    Hatte danach auch Probleme mit der Erektion.
    LEVITRA hat mir wunderbar geholfen. Ich bin jetzt 67 Jahre und alles funktioniert wie in meiner Jugend.
    Also dieses Medikament unbedingt einnehmen.
    Viel Glück

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Erektions- und Libidoprobleme

    Zitat von canario532 Beitrag anzeigen
    Also dieses Medikament unbedingt einnehmen.

    Eine sicherlich nicht zulässige Aussage. Medikamente wie das o. g. müssen von einem Arzt, der Erfahrung mit den Wirkungen und Nebenwirkungen hat, verordnet werden.

    Von einer Beschaffung von solchen Medikamenten über nichtärztliche Quellen und deren Einsatz ohne ärztliche Kontrollen ist dringend abzuraten!



  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Sachsen-Anhalt
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    Hallo Bienchen,

    danke für Deine Nachricht.

    Nein, ich weiß im Moment nicht, wie das RR-Medikament heißt. Werd aber nochmal nachsehen und es dann hier veröffentlichen!

    Vielen Dank fürs Mut machen:-)

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Sachsen-Anhalt
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    [quote=urologiker;45797] Wenn bei deinem Mann ohnehin Erektionsprobleme bestehen sollte die Blutdruckmedikation dieses Problem wenn möglich berücksichtigen

    Hallo urologiker,

    nein, mein Mann hatte bis zu dem Zeitpunkt, als er das RR-Medikament verschrieben bekam, KEINE Erektionsstörungen und auch keine Probleme mit der Libido. Das alles trat erst schleichend danach auf:-(

    Ich werde nochmal nachsehen, wie das Blutdruck-Medikament heißt und es dann hier nennen. Vielleicht hilft das ja dann weiter.

    Leider kann ich meinen Partner einfach nicht dazu bewegen, einen Urologen aufzusuchen:-(
    Levitra hat er von seinem Hausarzt verschrieben bekommen, aber er hat es bis jetzt noch nicht eingenommen, aus Angst vor den Nebenwirkungen!

    Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe!

    LG

    toccata

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Sachsen-Anhalt
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Erektions- und Libidoprobleme

    Hallo canario,

    vielen Dank, dass Du uns Mut machst, das Medikament LEVITRA einzusetzen.

    Aus Angst vor den Nebenwirkungen hat mein Mann es noch nicht ausprobiert, aber ich werde ihm von Deinen Erfahrungen berichten!

    Danke für die Stellungnahme!

    LG

    toccata

Ähnliche Themen

  1. Erektions probleme/schwache Morgenerektion
    Von Marlonda im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 07:39
  2. Libidoprobleme - Pille soll Frauen sexuell enthemmen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:40