Hallo Zusammen,
ich bin 40, männlich und habe von meinem Urologen Tamsusolin-Kapseln verschrieben bekommen.
Der Grund ist der das mein Harnstrahl wohl etwas schwach sei und eher flach.
Allerdings entleert sich meine Blase korrekt und ich hatte sonst eigentlich keine Beschwerden.
Ich sollte die Kapseln ca. 6 Wochen nehmen, dann bei einer weiteren Uroflow-Untersuchung mit dem alten Wert vergleichen lassen.

Ich habe also eine Tamsusolin-Kapsel nach dem Abendessen eingenommen, irgendwann ins Bett gegangen und
früh morgens aufgewacht da ich zur Toilette musste. Als ich dort stand und pinkelte merkte ich wie mein Kreislauf so langsam nach gibt (Schwindel, flau im Magen). Ich bin daraufhin wieder ins Bett und es wurde langsam wieder besser.

Nach einer weiteren Stunde ging es mir wieder gut und, warum auch immer, meine Frau wollte Sex.
Ich merkte das mein Penis nicht ganz so hart war wie gewohnt. Schockiert war ich allerdings als ich beim
Orgasmus nicht ejakulierte.

Nach dem Schock habe ich meinen Urologen angerufen und der war erstaunt über die Heftigkeit meiner Reaktion nach nur einer Kapsel.
Er sagte ich solle die Kapseln nicht mehr nehmen.

Das ganze ist jetzt 6 Tage her seit der Einnahme der einzigsten Tamsusolin Kapsel.
Mein Problem: Ich bekomme keine Erektion mehr. Die Penisspitze kitzelt/kribbelt fast ständig, aber der Penis
füllt sich nur minimal.
Heute Nacht wachte ich allerdings kurz auf und hatte eine Erektion, warum auch immer.
Aber ich habe vorhin testweise versucht eine Erektion zu bekommen....nichts geht.
Langsam kriege ich Panik. Kann das noch an Nachwirkungen von Tamsusolin liegen?
Meinen Urologen erreiche ich erst morgen wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie ich mich verhalten soll?

Ich hatte vorher keine Erektions oder Ejakulations-Probleme.

Vorgeschichte die vielleicht etwas damit zu tun hat:
Vor ca. 5 Monaten hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall an der untersten Bandscheibe.
Ich musste nicht zwangsoperiert werden da die Nervenbahnen ausweichen konnten.
Allerdings hatte ich kurz danach ein paar Tage schmerzen in der Penis-Spitze ca. 1 Minute nach dem pinkeln.
Ich war natürlich im Krankenhaus (Orthopädie und Urologie). Die konnten aber keine Ursache feststellen.
Auch im KH sagte man mir das mein Uroflow etwas schwach sei. Daraufhin hat mein Urologe eine
Blasenspiegelung gemacht und nichts verdächtiges gefunden.
Gelegentlich wurden ganz geringe Spuren von Blut im Urin gefunden. Aber nicht bei jeder Untersuchung innerhalb
weniger Tage.

Kann es einen Zusammenhang geben?
Mich belastet das gerade enorm, vielleicht auch alles eine Kopfsache aber ich bin normalerweise niemand der schnell Panik hat. Aber plötzlich Erektions und Ejakulationsprobleme zu haben, macht mich fertig.

Grüße,
Ralf