Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erweiterte Harnleiter an der er Niere

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erweiterte Harnleiter an der er Niere" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard Erweiterte Harnleiter an der er Niere

    Unsere Tochter hatte mit 1 1/2 Jahren einen Reflux an beiden Nieren, der wurde Mit oral Antibiose behandelt (erfolgreich). Sie neigt seit dem leider vermehrt zu HWI's und Nierenbeckenentzündungen. Seit ca 1 1/2 Wochen klagt sie über Bauchschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen. Seit letzter Woche Do hat die sichtbar Blut im Urin (so wie wenn ich meine Periode habe). Am Do haben wir mit Antibiose begonnen, im Sono war der Harnleiter vergrößert. Am Sa und gestern über Tag wurde der Urin leicht klarer, doch gestern Abend war der Urin wieder vermehrt Rot und der Rest des Urinstick den ich zu Yhause gemacht habe wr Auffällig verändert. Sie hat geweint vor Bauchschmerzen und sie bekam erneut Fieber. Am Fr war der Urin wie Folgt: Leukos ++, Blut ++++, erhöhte Temp hatte Sie ständig, heute ist der 5. Tag Antibiose.
    Was kann man machen? Was muß ich wegen der erweiterten Harnleiter beachten, welche Probleme können sich dadurch ergeben? Selbstverständlich werde ich gleich noch beim KIA anrufen. ach ja, Lena ist 6 Jahre alt

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Erweiterte Harnleiter an der er Niere

    Bin vom Doc zurück, er hat das AB umgestellt (Hochdosiert),er hatte versucht mit dem Oberatzr der Kinderklinik zu telefonieren und Rücksprache zu halten. Der hat ihn aber noch nicht zurückgerufen. Nach 30 min Wartezeit meinte mein KIA er würde es weiter versuchen und ich soll um halb drei nochmal anrufen. Bin ja mal gespannt was er mir dann sagt

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erweiterte Harnleiter an der er Niere

    Hallo Filly,
    ich denke, Du musst damit rechnen, dass Deine Tochter in die Kinderklinik eingewiesen wird. Ein solch ausgeprägter Reflux wird früher oder später operativ behandelt werden müssen.
    Alles Gute
    gisie

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Erweiterte Harnleiter an der er Niere

    Lt. der Kinderklinik wurde mir gesagt das der Reflux Weg sei und das sie nicht operiert werden muß. Der KIA hat eben angerufen, er hat mit der Unikinderklinik in Bonn telefoniert, da ist wohl seit einiger Zeit ein neuer Prof. Der ist wohl ein Experte auf dem Nieren Gebiet, war vorher in der Uni in Köln. Wir sollen uns morgen um 09:00 Uhr da vorstellen, damit die Sache ambulant abgeklärt werden kann

Ähnliche Themen

  1. vergrößerter Harnleiter
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 10:07
  2. Sekretaustritt aus Harnleiter
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 21:31
  3. Harnleiter Rekonstruktion Fachklinik
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:34
  4. Blasenentleerungsschwäche nach Harnleiter-OP
    Von schemi66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:50
  5. doppelniere, 3.harnleiter-> op
    Von survivor im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 13:13