Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: extremer Blutdruckanstieg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "extremer Blutdruckanstieg" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard extremer Blutdruckanstieg

    Hallo,
    ich habe extreme Blutdruckschwankungen trotz Tabletten. Gestern Nacht wurde ich wach weil ich auf Toilette musste ( konnte nicht viel Urin ausscheiden) als ich mich wieder ins Bett legte merkte ich Herzstolpern und das der Blutdruck hoch sein musste ich habe gemessen 188/90 P. 77 kurze Zeit später hatte ich wieder den Drang Wasser zu lassen und der Blutdruck war bei 211/97 P.73 ich konnte wieder nicht viel Urin lassen mein Mann hat mich in die Notaufnahme gebracht wo ich am Monitor die nächsten Stunden verbrachte. Ich habe seit 3-4 Wochen eine starke Bronchitis was irgendwie auch mit den Nebenhöhlen zusammen hängt (Schleim läuft ständig im Rachen runter) und nehme schon das zweite Antibiotikum. Mir fällt auf, dass mein Blutdruck irgendwie mit Druck auf die Blase zusammen hängt aber ich trotz viel trinken wenig Wasser lassen kann. seit Wochen habe ich auch einen extrem trockenen Mund und Hals und auch das Zahnfleisch bildet sich zurück. Ich weiß schon gar nicht mehr zu welchen Arzt ich gehen soll. Hängt das alles zusammen und hat eine Ursache? Zahnarzt sagt er weiß nicht wodurch das ist kann nichts machen.
    Jetzt soll ich zum Kardiologen gehen den Eventrekorder den ich seit der Ablation implantiert habe auslesen lassen.
    Kann das alles auch mit den Nieren zusammen hängen und welcher Arzt ist für Blutdruck und Nieren zuständig?
    Ich hoffe sie können mir einige Antworten und damit auch ein beruhigendes Gefühl geben. Zur Zeit bin ich nur am Überlegen womit mein schlechter Gesundheitszustand der jetzt ganz akut schon ins dritte Jahr geht zu erklären ist.
    MfG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: extremer Blutdruckanstieg

    Hallo helmaja,
    Kann das alles auch mit den Nieren zusammen hängen und welcher Arzt ist für Blutdruck und Nieren zuständig?
    Das kann durchaus so sein! Der zuständige Arzt ist der Nephrologe
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    20

    Standard AW: extremer Blutdruckanstieg

    Hallo helmaja

    Ich bin nicht vom Fach und kann dir medizinisch deshalb leider nicht weiterhelfen, doch ich habe in den letzten Jahren sehr viel ähnliches erlebt. Ich kenne das Gefühl von Herzstolpern und Herz-rasen und hohem Blutdruck, ich war in den letzten Jahren etliche Male im Notfall doch ich denke nicht, dass du dasselbe hast was ich gehabt hatte. Ich hatte ein Phäochromozytom (Nebennierentumor mit zuviel Adrenalinausschüttung) diese Krankheit ist wirklich sehr sehr selten und man hat es Jahrelang nicht herausgefunden.
    Ich würde vom Hausarzt verlangen, dass er ein großes Blutbild macht, denn wenn es da schlechte Werte gibt, kannst du das dann spezifisch angehen bzw. dich von einem Spezialisten untersuchen lassen.
    Ich habe das vor 2 Jahren so gemacht und bin jetzt wieder voll gesund.

    Viel Glück und lg
    Judy

Ähnliche Themen

  1. seltsamer extremer Husten
    Von MJX im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 20:50
  2. Hypoxämie nach extremer Frühgeburt gefährdet Entwicklun
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 20:40
  3. Drogenbeauftragte warnt vor extremer Internetnutzung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:40
  4. EXTREMER Harndrang
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 10:40