Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlgeschlagene Botoxinjektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fehlgeschlagene Botoxinjektion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Fehlgeschlagene Botoxinjektion

    Hallo,

    Meine Beschwerden sind folgende: ständiger Harndrang (Miktion immer ~100ml) ohne ungewollten Urinverlust (ca 15 Toilettengänge täglich). Abgeschwächter Urinstrahl, Restharn dennoch immer ~50 ml.

    Diagnose: Harndrangsymptomatik, funktionelle Blasenentleerungsstörung bei muskulärer Blasenhalshypertrophie

    Therapien ohne Erfolg: Botox Blasenhals, sämtliche Medikamente (Tamsulosin, Spaxmex, Pollstimol, Amitryptylin usw...), EMDA

    Aufgrund meines jungen Alters (20) wollte man die Blasenhalsinzision möglichst vermeiden und nocheinmal das Botox versuchen, diesmal nicht nur in den Blasenhals (50 IE), sondern auch in Blase (100 IE).


    Am Montag (15 Uhr) war die OP, Dienstag mittag wurde ich entlassen und Dienstag abend konnte ich schon kaum mehr Wasserlassen. Es war im Prinzip gar kein Harnstrahl mehr verhanden, ich musste es viel mehr etappenweise rauspressen. Seither sind 4 Tage vergangen und meine Beschwerden sind unverändert. Ständig sehr starker Harndrang sowie Druck auf der Blase, Wasserlassen kaum möglich. Restharn an zwei Tagen messen lassen, jeweils ~100 ml.


    Nun meine Fragen:

    Ist es nicht merkwürdig, dass die Beschwerden direkt 30 Stunden nach Eingriff eingetreten sind und seither aber konstant geblieben sind ? Sollte Botox nicht eigentlich frühstens nach 3 Tagen wirken ?

    Man könnte meinen, dass das Botox meine Blase gelähmt hat und ich sie deshalb nicht mehr entleeren kann. Aber wenn das zutrifft, dann dürfte ich doch zumindest nicht diesen ständig starken Harndrang und Druck auf der Blase verspüren (auch nach bestmöglicher Entleerung) ?

    Ich möchte mich nur hier schonmal erkundigen, weil ich erst Montag einen neuen Termin in der Klinik habe. Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fehlgeschlagene Botoxinjektion

    Das hört sich an als hättest du dieses Problem noch nicht mit deinem Arzt besprochen!
    Das ist die erste Adresse an die du dich wenden musst!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"