Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fistel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fistel" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, Ich habe fistel (oder mehrere) am Genitalbereich. Es ist sehr unangenehm. Ich habe dieses schon seit eingen Jahren, da ich aber angst vor einer ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Fistel

    Hallo,
    Ich habe fistel (oder mehrere) am Genitalbereich.
    Es ist sehr unangenehm.
    Ich habe dieses schon seit eingen Jahren, da ich aber angst vor einer Narkose habe, habe ich mich bis jetzt nicht Operieren lassen.
    Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gibt es Alternativen? (Salben Tabletten etc?)
    Habe bis jetzt nur ne Antibiotika bekommen, die nicht so recht gewirkt hat.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fistel

    Hallo Stefan,

    meist lassen sich solche Probleme nur operativ beheben. Ich würde mich in einer urologischen/chirurgischen Abteilung vorstellen.

    Gruß, logiker

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Fistel

    Fistel
    Hallo StefanC,
    hier schließe ich mich dem urologiker an.
    Lasse deine Fisteln unter einer leichten Narkose wenigstens "orten" !
    Du bist danach sicherer und Du weist, ob die Fisteln nicht in ein Organ münden.
    Lebenslang Antibiotika schlucken, das macht Dich kaputt!
    Im Übrigen: Das Antibiotika kann in bestimmten Körperregionen, z.B. gerade beim Bindegewebe, das weniger durchblutet ist, nicht besonders gut wirken.
    Auch ich hatte ein Jahr lang, auch wegen Fistel, Antibiotika geschluckt.
    Geholfen hatten nur Operationen. Solltest Du tiefer liegende, d.h. nach oben ziehende Fistel haben, ist eine genaue Ortung schon schwierig.
    Lass Dich untersuchen und lasse Dich nicht von den Fistel zerfressen.
    Alles Gute, ottelli

  4. #4
    oldlady
    Gast

    Frage AW: Fistel

    Welcher Arzt hat denn die Diagnose "Fisteln" gestellt?

    Und weshalb haben Sie Angst vor einer Narkose?

Ähnliche Themen

  1. V.a. Blasen-Scheiden-Fistel nach Hysterektomie
    Von Gila im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 19:53
  2. Fistel nach Herzkathedereinführung
    Von stresslein im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:22
  3. Fistel im Bein
    Von Zincessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:15