Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)

    Hi,

    ich war jetzt wieder beim Urologen, da ich eine angeborene Penisdeviation habe, die ich gerne korrigieren lassen würde. Jetzt ist ihm beim Untersuchen aufgefallen, dass der eine mir verbliebene Hoden zu klein ist und er meinte, es würde vermutlich was nicht stimmen. Ein Bluttest wurde angeordnet und direkt durchgeführt.

    Der Arzt rief mich dann an und meinte, dass die Blutwerte nicht gut aussehen und er mich mit allem in die Uni-Klinik Köln schicken will.

    Nun bin ich ein wenig verunsichert, was die Blutwerte für mich genau bedeuten, hat hier vielleicht jemand Ahnung, worauf ich mich gefasst machen muss?

    freie Androgenindex: (Norm) 45-75 (Bei mir) 61,9
    FSH: (Norm) 1,5–12,4 (Bei mir) 21,3
    LH: (Norm) 1,7–8,6 (Bei mir) 10,1
    Sexualhormonbindendes Globulin: (Norm) 10–80 (Bei mir) 13,9
    Testosteron: (Norm) 9,9–27,8 (Bei mir) 8,6

    Mein Arzt meinte, dass irgendwann wohl eine Hormontherapie anstehen sollte.

    Muss ich mir Sorgen machen und das schnell behandeln lassen?

    Vielen Dank, Erlang

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)

    Hallo Erlang,

    wie ist in der Uni Köln mit Dir verfahren worden? Bekommst Du jetzt eine Testosterontherapie oder bestand/besteht noch Kinderwunsch?

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    29.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)

    Hi,

    also die Penisdeviation soll im März korrigiert werden. Eine Testosterontherapie soll danach beginnen (besprechen wir nochmal zum OP-Termin), danach sollte es mir theoretisch besser gehen (Depressionen, Lustlosigkeit, Müdigkeit), macht aber vermutlich die vermutlich jetzt schon schlechte Spermaqualität (ein Spermiogramm muss noch gemacht werden, ich habe allerdings nur noch einen Hoden) noch schlechter. Kinderwunsch besteht aber. Das drückt natürlich wieder die Stimmung, aber vielleicht ist das Sperma ja ganz ok. Muss man mal abwarten.

    Viele Grüße, Erlang.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um dringende Hilfe bei Blutwerten!
    Von Nancy90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:31
  2. Spermiogramm passt nicht zu den Blutwerten
    Von RedIndian im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 05:55
  3. CT-Befund bzgl. Lungenmetastasen - Dringend! :(
    Von Talena im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:49
  4. Arztliste bzgl. HWS-OPs ...?!
    Von Der müde Luke im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 17:40
  5. Aggressivität - Der Irrtum über Testosteron
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:10