Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann ich meine Frau bedenkenlos schwängern?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann ich meine Frau bedenkenlos schwängern?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1

    Frage Kann ich meine Frau bedenkenlos schwängern?

    Hallo zusammen. Meine Frau und ich wünschen uns ein Kind. Nun ist es so, dass ich innerhalb der letzten Jahre immer wieder Testosteron-Kuren gemacht habe. Meine letzte war vor 3 Wochen zu Ende. Nun wollte ich wissen, ob wir bedenkenlos anfangen können zu "üben"... Hat eine Testosteron-Kur eventuell Einfluss auf die Gesundheit des Kindes? Falls ja: was soll ich tun? Eine gewisse Zeit abwarten? Ganz sein lassen? Ganz sein lassen wäre allerdings sehr hart für uns...

    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass eine Testo-Kur beim Mann keinen Einfluss auf die Gesundheit des Kindes habe. Es sei nur dann gefährlich, falls die Frau eine solche Kur machen würde. Wie ist das nun?

    Es würde mich sehr freuen, eine hilfreiche Antwort zu erhalten.

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann ich meine Frau bedenkenlos schwängern?

    Hallo,

    eine "Testosteronkur" kann durch negative Rueckkopplung auf die hormonelle Fertilitätsachse deine Fruchtbarkeit reduzieren, allerdings hat sie nach bisherigem Wissen keinen negativen Einfluss auf das werdende Kind - wenn eine Befruchtung gelingt. Die Chancen dazu wären bei normaler Fruchtbarkeit beider Partner etwa 90% innerhalb eines Jahres, wenn man jeden Monat versucht, wobei ein optimales Vorgehen monatlichen Sex alle 2 Tage von 5 Tage vor dem vermuteten Eisprung bis 5 Tage danach beinhaltet.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine Schmerzsituation verbessern?
    Von dd6902 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 18:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:51
  4. meine Kleine hat heiße, rote Ellenbogen, was kann das
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:31
  5. Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?
    Von Dominik1984 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 22:13