Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frenulum abgerissen, wie geht es weiter?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frenulum abgerissen, wie geht es weiter?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard Frenulum abgerissen, wie geht es weiter?

    Guten Tag,


    Vor ca. 2 Wochen ist mein Frenulum komplett von der Eichel abgerissen.Der Rest blieb an der Vorhaut und ein winzig kleiner Stummel war noch an der Eichel zu sehen.


    Es hat zwar stark geblutet,jedoch nicht lange.ich hatte auch überhaupt keine Schmerzen,nicht in dem Moment als es passierte und auch nicht danach.
    2 Wochen habe ich komplett Ruhe gehalten und mir jeden Tag Wund und Heilsalbe darauf geschmiert.


    Nach diesen 2 Wochen dachte ich es geht nun wieder,und das nun auch nichts mehr reißen kann,aber es ist wieder passiert und dieses mal noch schlimmer.
    Ich weis nicht genau was nun genau gerissen ist,auf jeden fall hat es an der Eichel sehr heftig geblutet und dieses mal hat es auch nicht mehr aufgehört.Es hat die ganze Nacht geblutet und es ist einmal kurz ein kleiner dünner Strahl blut rausgespritzt.


    Als es nach Stunden nicht aufgehört hat zu bluten bin ich in die Notaufnahme,Schmerzen hatte ich auch dieses mal keine.Das war gestern.
    Dort wurde dann genäht um die Blutung zu stoppen.Obwohl es genäht wurde,hat es trotzdem noch geblutet,zu Hause auch noch teilweise sehr viel.
    Gegen Nachmittag hat die Blutung endlich aufgehört.


    Aktuell habe ich auch keine Schmerzen,nur ab und zu piekt und sticht es ganz leicht.
    Der Arzt meinte auch das ich zur Nachkontrolle nicht mehr hin muss und das es auch keine Salben zum heilen gibt
    .

    Wie geht es jetzt weiter?Ich trau mich noch nicht die Vorhaut zurück zuziehen,weil ich Angst habe,dass es wieder anfängt zu bluten.Würde mich aber gerne etwas waschen.
    Wenn alles verheilt ist,kann das selbe dann wieder passieren,obwohl das Bändchen ja von der Eichel komplett ab ist?


    Wie lange dauert muss ich jetzt ungefähr komplett Ruhe halten?


    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frenulum abgerissen, wie geht es weiter?

    Hallo Stefan,
    das Pieksen und Stechen kommt aktuell von den Fäden. Die lösen sich nach ca. 8 Tagen von selbst auf, müssen also nicht gezogen werden. Eigentlich dürfte jetzt beim Zurückziehen der Vorhaut nichts mehr passiern, also keine erneute Blutung einsetzen. Zieh sie vorsichtig zurück. Ich würde Dir empfehlen Dich mit einem sanften Wasserstrahl in der Dusche zu waschen - nicht zu warm!
    Was meinst Du denn mit komplett Ruhe halten? Du brauchst keine Bettruhe einhalten. Aber Du solltest vielleicht in den kommenden 8 Tagen auf sexuelle Aktivitäten verzichten.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Frenulum abgerissen, wie geht es weiter?

    danke für die Antwort.

    mir Ruhe halten meinte ich sexuelle Aktivitäten.

    Wenn alles verheilt ist,muss ich dann etwas bestimmtes beachten oder kann es wieder zu einer Blutung kommen?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frenulum abgerissen, wie geht es weiter?

    Hallo Stefan,
    wenn alles verheilt ist, brauchst Du nichts mehr beachten. Falls es doch noch zu Problemen kommen sollte, würde ich Dir vorschlagen Dich bei einem Urologen vorzustellen. Aber ich denke, dass das so schon passt.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Lungenembolie....wie geht es weiter?
    Von Carminchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:51
  2. Auseinandersetzung um Tarifeinheit geht weiter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:50
  3. Zank in der CSU geht weiter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:00
  4. Streit um Zusatzbeiträge geht weiter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:30
  5. Wie geht es weiter?
    Von Helena. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:58