Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?

    ich hatte vor kurzem eine Kondylomentfernung per Säure und nun ist mir beim Sex schon 2 mal das Frenulum (Vorhautbändchen) leicht eingerissen, es hat geblutet wie sonstwas, aber keine Schmerzen oder dergleichen dabei, ein ganz kleines ziehen war nachher zu verspüren wenn man das Bändchen berührt hat, die Blutung hat auch nach kurzer Zeit aufgehört und ich hatte wieder ruhe.
    Meine Sorge ist jetzt, da dies erst nach der Säurebnehandlung aufgrund von HPV Viren passiert ist, das dies ein folgefehler der Behandlung war weil ich vorher keine Probleme hatte und das Bändchen definitiv von der Säure mit angegriffen wurde.
    Etwas "respekt" vor dem Urologen habe ich dadurch.
    Meine Frage währe nun in wie weit es erforderlich ist einen Eingriff durchführen zu lassen und ob es nicht andere Methoden gibt?
    Der Eingriff soll des weiteren wie folgt verlaufen:
    Stich in 2 Nervenstränge zum betäuben (Was mich schon sehr wundert)
    Abklemmen der Blutgefäße
    Durchtrennen
    Mit einem "Elektrodingsbums" soll die Wunde danach geschlossen/vernarbt werden
    Das ganze klingt für mich jetzt nicht grade so ungefährlich (Nerven Angreifen und Vernarbung durch Hitze)
    Vll. kann hier ja jemand etwas zu dieser Behandlungsmethode sagen, die desweiteren auch 20€ kosten soll.
    Oder kann mir vll jemand einen anderen Urologen im Raum Köln-Porz bis Köln-Mitte empfehlen um einen 2ten Rat einzuholen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?

    Hallo,

    sicherlich ist es möglich eine Zweitmeinung zur vorgeschlagenen Behandlung einzuholen. Die Durchführung einer Frenuloplastik nach Einriß des Frenulums und nachfolgender narbiger Veränderung (oft Verkürzung) ist ein üblicher Eingriff, der problemlos ambulant durchgeführt werden kann.

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Frenulumplastik - wie lange außer Gefecht gesetzt?
    Von Henning im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10