Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: geschwüre und furchtbare schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "geschwüre und furchtbare schmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard geschwüre und furchtbare schmerzen

    Hallo Leute,

    ich bin 27 Jahre alt und hab seit ich ca 18 bin in gewissen Abständen grössere Probleme mit meinem Geschlechtsteil.
    Ich bekam an der Innenseite des Penis immer wieder mal ein Geschwür bzw. ein Ekzem wie ich es damals nannte.
    Da es mir zu peinlich war (damals) zum Arzt zu gehen dokterte ich selbst an der wunde rum und riss sie mir auf.
    Vor 6 Monaten kam das Problem wieder nur gelang es mir nun nicht mehr es aufzureissen bzw. meine ganze vorhaut bzw. der ganze Penis war schon von dem Geschwür befallen.
    Ich hab viele Kilos abgenommen hatte enorme Gelenkbeschwerden und ich wußte nicht was mit mir los ist was da drinn ist in der Haut vom Penis.
    Eine Talgdrüsenzyste sollte es gewesen sein. Schlussendlich hab ich den entschluss gefasst mich beschneiden zu lassen da ich dachte das Problem sei dann vorerst weg.
    Ich bildete mir schon Fisteln ein die ich im Genitalbereich hätte.
    Auf jeden Fall kam ein Befund von dem Geschwür das mir bei der beschneidung weggeschnitten wurde.

    Das möchte ich hier mal vorbringen:

    Histologie: Histormorphologisch spricht das Bild für das Vorliegen einer chronisch-fibrosierenden Balanoposthitis mit zentraler Erosion und Vernarbung sowie Lymphangiektasien und kleinen infundibulären Einschlusszysten. Diffentialdiagnostisch muss eine Ballanitis cicinata im Rahmen eines Morbus Reiter in Betracht gezogen werden.


    Nach meiner Beschneidung wurde alles nur schlimmer das ist zwei Wochen her. Die Zysten oder das Geschwür liegen genau unter meinen Nähten.
    Das Geschwür klettet an der Eichel, tut sehr fest weh. Mir kommt vor als würd es mir alle nerven abklemmen.
    Die Gliederschmerzen in allen Gelenken sind imemr noch da, ich leb seit vielen Wochen nur von Schmerzmitteln.
    Da mein Urologe meinte das ich höchsten mal ne Hautärztin fragen sollte bezweifel ich nun sehr seine Kompetenz.
    Nächste Woche hab ich MIttwoch einen Termin bei einem anderen Urologen.
    Ein Arzt bei dem ich in Behandlung bin will sowieso rausfinden ob ich nicht an einer Systemerkrankung leide und es stehen weitere untersuchungen vor.

    Hier wollte ich nur mal fragen was die Histologie so sagt und ob das vermutlich auch stimmt und was ich nun sonst noch tun soll.
    Hab ich das Morbus Reiter Syndrom oder noch viel mehr?
    Muss man das Geschwür oder die Geschwüre (sehr dunkle Flecken gehen der Harnröhre entlang) wegschneiden.
    Nimmt man da Zinksalben her und macht Sitzbäder und nimmt starke Medikamente dafür? Vl weiss das ja jemand oder hat ähnliches durchgemacht.
    Die Krankheit ist bei mir bestimmt schon chronisch, weil ich es seit vielen Jahren hab.
    Unwohl hab ich mich oft schon gefühlt dachte nur das liegt an meinem Lebenswandel.
    Jetzt mit 27 bin ich das erste mal richtig kaputt .. ich meinte schon mein K örper hat nen Totalschaden, hat er wohl auch. Nur kann ich mit den Begriffen in der Histologie nicht soviel anfangen. WEnn ich nach den Begriffen google bekomme ich nur noch mehr Angst.
    Hoffe wirklich das ich trotz den Umständen wieder gesund werde und endlich wieder ein normales Leben führen kann.
    Die Befunde oder den Befund soll ich auch zum Urologen mitnehmen sagte er mir wenn ich nächste Woche einen Termin hab.
    Wird der das erkennen oder muss man da zu nem Hautspezialisten?
    Man man man .. ich hab echt so starke schmerzen das viele Schmerzmittel schon kaum mehr was bringen : (
    Ich kämpf schon seit Wochen und ich war immer auf der falschen Fährte (Fistel) glaub ich. Jetzt wird mir erst klar das ich vermutlich ganz was anderes am Hals hab.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar und falls ich was vergessen hab oder ihr was wissen müsst bin ich natürlich bereit Stellung dazu zu nehmen.
    Hoffe einfach das ich mehr von dem erfahre was ich hab und was ich dagegen machen soll. Zum Arzt geh ich sowieso .. bin ich die letzten Wochen schon oft gewesen (aber ohne diesen Befund)
    Weiterhelfen konnte oder wollte mir bisher keiner : (

    Okay das wars erstmal .. ich versuche jetzt ein wenig zu schlafen (das geht nämlich mit den Schmerzen fast gar nicht mehr)

    mitgenommener

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Ein Ansprechpartner für dich ist auch der Dermatologe - der sollte sich das mal anschauen!!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    sorry aber das ist alles was man dazu sagen kann?
    will keinem zu nahe treten hätte mir aber schon mehr rückmeldungen erhofft.
    bin schon am verzweifeln und wünschte mir mein penis würde ambutiert solche schmerzen hab ich :*(
    morgen ist ein wichtiger arztbesuch für mich, ich hoffe sehr das sich da einiges aufklären wird.
    ich halte das bald wirklich nicht mehr aus, leider. kämpfe schon soviele monate ..

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Wenn du Hilfe möchtest dann geh bitte zu einem Arzt - hier wirst du keine Diagnose bekommen!! Wenn du mit meinem Hinweis nicht zufrieden bist, dann lass das bitte nicht so aus! Von mir bekommst du jetzt keine Hilfe mehr.

  5. #5
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Hallo Mitgenommener,

    auf der Suche was für Dich in Deiner jetzigen Situation irgendwie hilfreich sein könnte, bin ich nur auf Kamillebäder des Penis gestoßen. Ich bin kein Angehöriger eines Heilberufs, aber mir ist zumindest nichts aufgefallen, was durch die Kamillebäder verschlechtert werden könnte. Aber da könntest Du sicherlich auch in einer Apotheke noch mal nachfragen.
    Bezüglich der Schmerzen würde ich meinen Arzt noch mal fragen, welches Schmerzmittel denn wohl am meisten Hilfe erwarten läßt.
    Die von dreamchaser vorgeschlagenen Konsultation des Dermatologen würde ich wahrnehmen wollen. Vielleicht hat dieser auch noch andere Möglichkeiten das Krankheitsgeschehen positiv zu beeinflußen.
    Des weiteren drücke ich Dir einfach die Daumen, dass Dir möglichst schnell und effektiv geholfen werden kann.

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #6
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    hallo armer Mitgenommener
    suche Hilfe in einem Autoimmunerkrankungs- bzw.Rheumaforum. Dort wirst eher Hilfe finden.
    Wichtig auch auf die richtige Ernährung achten. Kann Dir per PN ein paar Tipps geben, wenn Du willst.Suche Dir einen Facharzt, der sich mit Autoimmunerkrankungen auskennt.Und lasse Deine Augen auch durchchecken!
    Grüße Virusinchen

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    dream: zum arzt geht ich bzw. lauf ich seit monaten und es war nicht mal bekannt was ich hab. ich wollte nur ein paar infos wie man mit einer balanitis zurecht kommt wenn sie total ausgeartet ist .. aber egal ..


    das mit den kamillenbädern hab ich auch gelesen, werd ich auch machen .. obs hilft, ich werds euch sagen. nur glaub ich das es bei mir echt zu chronisch ist : (

    justita: war schon bei 3 hautäzrten die haben nicht mal erkannt das es eine balanitis ist. die haut die kaputte heilt ja, aber es schnürt mein penis ein .. das ist mein größtes problem. ich geh da echt an die decke, seit monaten : (
    aber ich hab auchb eim hautarzt noch heute einen termin.


    virusinchen: ja du wirst wohl recht haben, der arzt der mir helfen will menite auch das wir experten brauchen ... um das alles anzugehen.
    ich schick dir ne pn mit meiner mail adresse. vl kannst du mir echt ein paar sehr hilfreiche tipps zur ernährung geben.
    hab auch gelesen das es bei dieser krankheit auch eine große rolle spielt!

    ich halt euch auf den laufenden falls es neues zu berichten gibt und besserung eintritt. ich bete zu gott auf jeden fall

    mitgenommener

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Hallo Mitgenommener,

    es gibt bei Dir ja schon einige Hinweise, dass es sich tatsächlich um Morbus-Reiter Syndrom handeln könnte. Aber dies soll ja noch weiter abgeklärt werden. Diesbezüglich würde ich auch im Netz recherchieren, um Kontakt mit anderen von der Krankheit Betroffenen zu erhalten. Da gibt es dann manchmal auch gute Hinweise, da auf Grund der Seltenheit, normalerweise ein Arzt mit der optimalen Behandlung wohl nicht so vertraut sein wird. (keine Erfahrungswerte)
    Das mit den Kamillebädern würde ich versuchen, selbst wenn es nicht zur Beschwerdefreiheit führt, mit Linderung ist ja auch schon mal was erreicht.
    Bei Dir scheint die Narbenbildung entscheidend zur Schmerzproblematik beizutragen. Da scheint es so zu sein, dass manche Narben (Verwachsungen) noch beeinflußt werden können. Da jetzt einen Hautarzt zu finden der fit ist auf diesem Gebiet, könnte ich mir zumindest hilfreich vorstellen.
    Parallel dazu würde ich einen Schmerztherapeuten aufsuchen. Mit Schmerzen zu leben ist extrem belastend. Da gibt es bestimmt noch Möglichkeiten, die Schmerzen zu mildern. Würde mich da auch an einen Fachmann halten.
    Du scheinst Dich von dem "Diagnoseschock" zu erholen, und ich finde es gut, dass Du jetzt Wege beschreiten willst, die Dir helfen werden möglichst gut mit dieser Erkrankung zu leben.
    Auch meine Daumen sind gedrückt, dass ein Tiefpunkt erreicht war und die Richtung sich jetzt in (vielleicht langsame) Besserung wendet.
    Liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Hallo Ulrike,

    deine Worte in Gottes Ohren. Ich war heute beim dem Arzt, das MRT Bild vom Becken schloss eine fistulierende Erkrankung aus. Gott sei Dank. Ich war da immer auf dem falschen Dampfer, leider. Hätte mir wohl einiges erspart!
    Ich werde nächsten Montag stationär für 2-3 Tage aufgenommen um genau abzuklären ob es sich tatsächlich um das Morbus Reiter Syndrom handelt. Der Arzt meinte mit meinem Beschwerden ist das zu 99 % der Fall.
    Die haben einen sehr sehr guten Rheumatologen (primar) im Krankenhaus plus den Chef Primar von der Urologie der mein gutes Stück ansehen und behandeln wird.
    Der Leiter der Inneren Medizin hat mir das alles organisiert, wirklich fantastisch!
    MIt der Narbenbildung wirst du wohl recht haben ja, es fühlt sich an als wär eine Kaugummi unter meiner Penishaut der mir alles abschnürrt. Vl sind das auch die Einschlusszysten, oder nur die Balanitis ich weiß es nicht genau.
    Bei einem Hautarzt hab ich heute nachmittag einen Termin, zusätzlich noch bei einem Chirugen.
    Hab am Steißbein ja auch noch ein Problem, der Knochen da hinten ist anscheinend gebrochen, angebrochen oder Mobil.
    Ich will mir nur Meinungen holen wie ich das bis nächsten Montag lindern kann oder was so auf mich zukommt.
    Das Reiter Syndrom hab ich wohl wirklich wenn ich mal in meine Jugend zurückblicke wird mir vieles Klar.
    Ich hab leistungsmässig Fußball gespielt, musste aufhören weil mein rechts Sprunggelenk nicht mehr belastbar ist. Letztes Jahr konnte ich meine Schulter nicht mehr heben, bekam Kortison gespritzt seitdem gehts wieder.
    Ich hab immer wieder auch von der Jugend auf .. Ausschläge an den Füßen.
    Nachts sterben mir fast meine Arme ab, auch schon die Ellbogen tun weh .. ich meinte vor ner Zeit noch die Fisteln bohren sich da durch, völliger Schwachsinn natürlich.
    Aber das könnten die lieben Viren sein von den ich befallen bin bzw. die meine ganzen Gelenke kaputt machen.
    Seit kurzer Zeit hab ich auch noch ziehen im Knie bereich. Vor Monaten hatte ich starke Schmerzen im Brustbereich, ein ziehen. Dachte schon ich hab was mit dem Herz hat sich aber von selbst gebessert.
    Meine Finger sind schon seit Monaten taub, kleine Bläschen bilden sich da.
    Hab sehr starke Rückenschmerzen, auf meinen Innenseiten der Arme sind weisse Pigmentflecken, ein Arzt meinte mal das seien Entzündungen. Die Pigmentflecken hab ich aktuell auch in den Handinnenflächen und teilweise an den Fingergelenken.

    Zusätzlich hab ich ja eine Histologie einer Gewebeprobe und die erfinden nicht von selbst das es sich um das Reiter Syndrom handeln könnte.
    Also hab ich wohl wirklich damit zu tun.
    Das alles macht aber nichts, den mein Weg geht schon seit Monaten wie erwähnt. Die Ärzte nahmen mich nicht so ernst weil ich dachte es seien Fisteln und mich da so fixiiert habe. So wurde nie nach was anderem gesucht, also nicht wirklich.
    Ist halt alles sehr doof gelaufen. Jetzt wo ich weiß an was ich vermutlich erkrankt bin hab ich schon wieder Hoffnung. Mein Hausarzt meinte zu mir wenn ich das hab gibt es Medikamente dafür und man ist da schon ziemlich Beschwerdefrei.
    Das werde ich aber eh alles im Krankenhaus erfahren. Jetzt gilt nur noch sich ein paar Tipps im Internet zu holen, was so auf mich zukommt und wie ich mit der pestialischen Balanitis umgehen soll.
    Zusätzlich noch heute der Hautarzt Besuch und der Besuch beim Chirugen. Morgen hab ich noch einen Termin bei einem Urologen wo ich auch nur mal seine Meinung dazu hören will.
    Behandeln lass ich mich dann im Krankenhaus, bin da ja bei den Chefleuten die sicher sehr viel Erfahrung haben und mir bestimtm weiter helfen könnten.
    Das mit der Schmerzbehandlung weiss ich nicht, ob ich das die Woche noch auf die Reihe bekomme oder glaubst du das ich das nach meinem KH Aufenthalt noch immer brauche?
    Ich weiß das Syndrom wird von heute auf morgen wohl nicht verschwinden aber mit den Medikamenten und Therapien ist doch bestimtm bald Besserung in Sicht?
    Naja ich versuch im Netz schlauer zu werden.
    Am meisten weh tut neben dem allen eh noch der Genitalbereich, lange geht das echt nicht mehr gut aber ich versuch stark zu bleiben und weiter zu kämpfen.

    Danke nochmals für deine Infos Ulrike, echt sehr nett von dir .. auch deine Worte machen mir Mut das ich den Tiefpunkt erreicht hab und es nun wieder mal aufwärts geht.

    Mitgenommener

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Hallo Mitgenommener,

    wow, da hast Du ja schon jede Menge in die Wege geleitet. Gut auch das der Internist und der Urologe im gleichen Haus arbeiten und von daher schon mal zusammenarbeiten. Was die rheumatischen Beschwerden angeht, wirst Du da bestimmt bald Besserung erfahren. Auch in der Medizin gilt ja oft: "Gefahr erkannt-Gefahr gebannt".
    Zu den Schmerzen im Genitalbereich, die ja im Moment dominant sind, gehe ich davon aus, da der Penis mit Nerven gut bestückt ist, dass da schon irgendwas den ein oder anderen Nerv zu heftigen Schmerzsignalen veranlaßt. Ob man da die Schmerzweiterleitung unterbinden kann (Stichwort örtliche Betäubung) oder dämpfen oder andere Beinflußungen sinnvoll sind, kann ich Dir nicht beantworten, dafür gibt es aber die Schmerztherapeuten. Am Wichtigsten finde ich da das Wissen, dass man dem Schmerz nicht ausgeliefert ist, sondern das es etwas gibt, das mir diesen Schmerz (vielleicht auch nur kurzfristig) nehmen kann. Ob Du da noch wartest wieviel Schmerz durch eine eingeleitete Therapie genommen wird (gewerden kann) oder schon parallel zwecks Schmerzbekämpfung Schritte einleitest, da läßt sich sicherlich Beides vertreten.
    Du hast auf jeden Fall schon Schritte in die richtige Richtung gemacht und ich gehe ganz stark davon aus, dass es gelingt die eingetretenen Prozesse zu stoppen und in eine positivere Richtung zu führen. Verliere nicht Deinen Mut, jetzt brauchst Du noch etwas Geduld, bis die Behandlung starten kann.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:01
  2. Schmerzen am Fuß
    Von Prinzessin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:27
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. schmerzen
    Von AnImA im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:14
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17