Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hämatom am (im?) Hodensack

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämatom am (im?) Hodensack" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hämatom am (im?) Hodensack

    Hallo Community,
    wende mich hiermit zunächst erst an euch, vllt. kann ich mir einen möglichen Arztbesuch dann doch noch ersparen

    In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai war ich Nachts unterwegs mit Kumpels hinten in der Ladefläche eines Traktors samt Maibäumen.
    Naja, der Fahrer hielt nicht an, sodass ich versuchte über die Ballustrade raus auf den Feldweg zu pinkeln...
    Klappte zunächst auch, bis der Traktor über ein Schlagloch fuhr, naja, mein Hodensack, bzw. von mir aus nur die linke Seite, war dann kurzzeitig zwischen oberem Rand der Ladefläche und meiner Hand "eingequetscht"...
    krasse Schmerzen waren das in dem Moment nicht, mir wurde auch nicht schlecht, wie das zB bei nem Treffer mit nem Ball in den Schritt so ist...
    Jedoch erkannte ich dann am Abend des 1.5. eine etwas größere Rötung dort unten, was zum ersten mal auf einen Bluterguss schließen lies...
    Der verlauf des Hämatoms ist in etwa der eines Veilchens im Gesicht, wurde zunächst dann dunkler, bis hin zu dunkelblau / lila...
    Mittlerweile ist das etwa 5cm im Durchmesser große Hämatom etwa zur Hälfte grünlich und zur hälfte noch dunkel.
    Wie gesagt ist davon nur der linke Teil des Hodensacks betroffen
    Soweit zum Aussehen...

    Zu den "Schmerzen"...
    Schmerzen habe ich nicht wirklich, es ist mehr ein etwas "dumpfes" Gefühl, behindert nicht, aber ist auch nicht wirklich angenehm...

    Zum Thema "Funktionalität" -g-
    Also potent bin ich, hatte in der Zwischenzeit auch mit meiner Freundin problemlos Sex, auch Ejakulieren klappt, wobei ich da natürlich als Laie nicht sagen kann, ob's noch fruchtbar ist...

    Kühlen von Hämatomen lohnt sich doch eigentlich nur relativ schnell nachdem dieses hervorgerufen wurde, daher habe ich dann am Abend des 1.5. nicht gekühlt, da ich mir ja denken konnte woher das kam...

    Was kann ich tun, damit der Heilungsprozess besser voranschreitet?
    Doch Kühlen?
    durch etwaiges "kneten" die durchblutung fördern?
    wärme hinzuführen ist ja auch quatsch, da ja die hoden nicht die körpertemperatur erreichen sollen, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Inwiefern ist das gefährlich?
    Heilen Hämatome am Hodensack / im Genitalbereich generell so langsam?

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :X

    mfg
    sqrrL

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hämatom am (im?) Hodensack

    Tach auch,

    Blutergüsse am Hodensack sehen in der Regel schlimmer aus als sie sind, da die Hodenhaut sehr dünn (und damit durchscheinend) ist und das Blut sich nicht großartig verteilen kann, zumal es sich ja schon am "tiefsten" Punkt befindet.

    Die Auflösung eines Hämatoms geht richtigerweise über die Farben des Regenbogens...es sollte dann aber nach gut 2 Wochen rückstandslos weg sein.

    Obwohl bei Abwesenheit von Schmerzen meist keine organisch relevante Veränderung vorliegt solltest du den Hodensackinhalt, sprich Hoden und Nebenhoden, durch einen versierten Arzt (=Urologe) per Ultraschall untersuchen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen,


    beste Grüsse, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hämatom am (im?) Hodensack

    Alles klar, dann liege ich ja mit dem Hämatom an sich "in der Zeit" -g-
    joa, Besuch beim Urologen wird dann wohl in näherer Zukunft auch stattfinden...

    Ich bedanke mich für die für mich kleine Erleichterung

    Lg
    sqrrL

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    op´n Dörp
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hämatom am (im?) Hodensack

    Hallo,
    schau doch mal im Internet unter: Homöopathie, Bluterguss, Quetschung....
    Dann schau nochmal unter: Enzymtherapie, Blutung, Quetschung....
    Mehr darf ich dazu nicht schreiben, da dies ein Verstoß gegen gültiges Recht wäre...
    Schnelle und gute Genesung
    Friedrich

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Hämatom am (im?) Hodensack

    Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Mehr darf ich dazu nicht schreiben, da dies ein Verstoß gegen gültiges Recht wäre
    Könntest du mir dies bitte näher erläutern?

    Danke, logiker

Ähnliche Themen

  1. langer Hodensack
    Von Panna09 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 17:42
  2. Schmerzen im Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:37
  3. Subdurales Hämatom
    Von nissa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 00:03
  4. Hämatom Heilungsdauer
    Von Hämatom im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:59
  5. Blutgerinnsel am Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 11:49