Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Häufig unnötiger Harndrang-aber keine Blasenentzündung!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Häufig unnötiger Harndrang-aber keine Blasenentzündung!" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    1

    Unglücklich Häufig unnötiger Harndrang-aber keine Blasenentzündung!

    Hallo. . .

    Ich hab da ein großes Problem... Ich muss ständig auf Toilette. Das Problem hab ich jetzt schon länger. Es war kurzzeitig weg, aber jetzt hat es sich noch verschlimmert. Erst musste ich nur, sobald ich aus dem Haus war, aber mittlerweile auch wenn ich zu Hause bin. Ich war auch schon öfter beim Arzt, aber der konnte jedes Mal eine Blasenentzündung ausschließen. Und wenn ich auf Toilette bin, kommt meist auch nicht viel. Ich trinke auch nicht sonderlich viel, dass es daran liegen könnte. Das macht mich manchmal auch echt fertig, weil ich zum Beispiel in der Schule meinen Harndrang nicht unterdrücken kann. Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht psychisch bedingt ist, weil es besonders schlimm ist wenn ich daran denke. Aber so ist es ja auch da. Ich geh auch nicht jedes Mal sofort auf Toilette, weil ich weiß, dass nicht viel kommt, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich muss, und dann ist da noch so ein schwer beschreibbares Gefühl. Es tut nicht direkt weh aber es ist nicht zum Aushalten. Schon allein, weil es auch sogut wie die ganze Zeit da ist. Ich habe panische Angst, dass es irgendwann soweit kommt, dass ich mich einnässe (womöglich noch in der Öffentlichkeit oder an einem anderen blamablen Ort), irgendwann wieder Windeln tragen muss (das wäre ein Albtraum für mich!!!) oder, dass ich das Problem nie mehr los werde!!! Bitte helft mir...! :/ Ich kann nicht mehr, und weiß keinen Rat..

    LG Leila97

  2. #2
    Psychotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2013
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Häufig unnötiger Harndrang-aber keine Blasenentzünd

    Hallo Leila97,

    da kann Dir Dein Hausarzt sicherlich weiterhelfen.

    Wenn Deine Blase, Urin usw. bereits untersucht wurde, dann kann er Dich an einen Psychotherapeuten überweisen, mit dem kannst Du ja mal sprechen, ob es psychische Ursachen haben kann.

    Aus meiner Erfahrung haben viele junge Mädchen diese Probleme, da es Schwierigkeiten mit den Eltern, der Schule, dem Freund/Freundin oder der Sexualität gibt.

    Wichtig ist, dass Du weißt, dass Du Dir vor Ort Hilfe holen musst, da hier im Forum keine Ferndiagnosen gestellt werden können.

    Gibt es denn Sachen die Dich zur Zeit belasten?

    Alles Gute wünscht Ninele

  3. #3
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Häufig unnötiger Harndrang-aber keine Blasenentzünd

    Hallo Leila,

    Dein Blasenproblem kann, entweder wie in dem obigen Beitrag von, psychischbedingte Ursachen haben, oder aber auch urologische (z.B. eine Überfunktion der Blase) wurde da schon mal was abgeklärt?

    Symptome die auf eine Überfunktion der Blase deuten, sind z.B. wenn man öfters als 4 mal täglich urinieren muss, trotz normaler Flüssigkeitsaufnahme....

    Wünsch dir alles Gute und lass nen Urologen drauf schauen.

    LG Lupina

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen aber keine Ergebnisse
    Von Liia im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 23:48
  2. Häufiger Harndrang (keine Blasenentzündung)
    Von Marci im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 21:51
  3. ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw.
    Von sune im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:36
  4. kein orgasmus aber unkontrollierbarer harndrang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:05
  5. keine Blasenentzündung, was aber dann?
    Von Nane im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:50