Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harndrang mit Lisiniopril

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harndrang mit Lisiniopril" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Harndrang mit Lisiniopril

    Hallo,
    kann der ACE-Hemmer Lisiniopril einfluss auf den Harndrang haben? Wenn ich die Tabletten nehme stellt sich 1 - 2 tage später häufiger Hanrdrang ein; müssen ohne zu müssen; es ist nur der Drang! Gibt es eventuell eine Alternative?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang mit Lisiniopril

    Hallo Jochen,

    eine derartige Nebenwirkung von Lisinopril ist mir nicht bekannt und auch in einer Fachinformation zum Medikament konnte ich keinen derartigen Effekt als UAW finden.
    Gibt es keine alternative Erklärung für die Beschwerden? Falls nicht würde ich mit dem Verordner des Medikaments (sicher ein Internist oder Allgemeinmediziner) über diese mögliche Nebenwirkung sprechen. Extrem seltene Nebenwirkungen können immer auftreten bzw. auch nicht beschrieben sein. Ggf. könnte hier durch den Arzt sogar die Meldung dieser Nebenwirkung angezeigt werden.

    Auf jeden Fall würde ich diese Problematik mit dem verordnenden Arzt diskutieren!

    Gruß, logiker

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Harndrang mit Lisiniopril

    Hallo Jochen,

    hier http://www.sanego.de/Harndrang-bei-Lisinopril berichtet noch Jemand über Harndrang im Zusammenhang mit Lisinopril.
    Wie Du am Besten vorgehen solltest hat Urologiker bereits beschrieben.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:09
  2. Ständiger Harndrang
    Von Lauchkeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:01
  3. Seltsamer Harndrang
    Von Anatol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:51
  4. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:22
  5. Häufiger Harndrang
    Von Jochen1963 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:19