Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harninkontinenz bei jungen Männern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harninkontinenz bei jungen Männern" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard Harninkontinenz bei jungen Männern

    Ich bin 27 und habe seit einigen Jahren folgendes Problem, das phasenweise stärker und schwächer auftritt:

    Urin-Tröpfchen fließen bei mir nach dem Urinieren aus. Das passiert langsam, Tröpfchen für Tröpfchen, aber auch 1, 2 Stunden nach dem Urinieren. Ich denke, meine Ernährung ist in Ordnung. Ich rauche nicht, trinke so gut wie keinen Alkohol und vermeide Fast Food. Allerdings saß ich in den letzten Jahren teilweise 6-7 Tage pro Woche am Schreibtisch und habe fast keinen Sport betrieben. Die letzten vier Jahre waren beruflich sehr streßig. Mein Schlaf war aufgrund sehr langer Arbeitszeiten bis in die Nacht hinein unregelmäßig und ist insgesamt zu kurz gekommen.

    Ich habe mir vorgenommen, demnächst zum Arzt zu gehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor den Untersuchungen Angst habe und mir erstmal einen Überblick über das Thema verschaffen will:

    Meine konkreten Fragen lauten:
    1) Was sind allgemein häufig vorkommene Ursachen für Harninkontinenz bei jungen Männern? Gibt es Formen der Harninkontinenz und bestimmte Ursachen die für junge Männer relativ typisch sind?
    2) Welche Untersuchungen werden durchgeführt, um die Ursache festzustellen?

    Ich würde mich sehr über Informationen freuen!

    Viele Grüße,

    Chris

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harninkontinenz bei jungen Männern

    Hallo Chris,

    eine fachärztliche Vorstellung beim Urologen ist zu empfehlen, da eine Harninkontinenz in Deinem Alter sehr selten ist und unbedingt abgeklärt werden sollte!!

    logiker

Ähnliche Themen

  1. Harninkontinenz verdoppelt Depressionsrisiko bei jungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:00
  2. Gesundheit von Jungen und Männern fördern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:20
  3. Harninkontinenz
    Von Dauerpatient im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 11:30
  4. Harninkontinenz: KBV stellt Versorgungskonzept vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:00
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:47